Suhonen-Schock beim HSV! Youngster fällt erneut monatelang aus

Hamburg - Bittere Nachricht für den HSV! Nach seinem Riss im Wadenbein war Youngster Anssi Suhonen (22) gerade wieder auf dem besten Wege anzugreifen, doch nun fällt er bis zum Jahresende erneut aus.

Anssi Suhonen (22) wird dem Hamburger SV erneut mehrere Monate lang fehlen.
Anssi Suhonen (22) wird dem Hamburger SV erneut mehrere Monate lang fehlen.  © Armin Weigel/dpa

Wie die Bild berichtet, muss der finnische Nationalspieler (sechs Länderspiele) in den kommenden Tagen ein weiteres Mal operiert werden und soll erst 2024 wieder zurückkehren.

Suhonen hatte sich im Mai 2022 einen Wadenbeinbruch zugezogen, bei einem Eingriff wurden dem 22-Jährigen eine Platte und sechs Schrauben eingesetzt. Nach zwölf bis 18 Monaten sollten diese eigentlich entfernt werden, doch in diesem Sommer änderte sich der Plan.

Während des Trainingslagers in Österreich hatte sich der Mittelfeldspieler erneut am Wadenbein verletzt. Aufgrund eines Risses blieben Platte und Schrauben vorerst drin.

HSV zu Gast bei Eintracht Braunschweig: Alle Infos zum Nordduell
HSV HSV zu Gast bei Eintracht Braunschweig: Alle Infos zum Nordduell

Nach seiner folgenden Reha, die Suhonen drei Monate kostete, war er gerade erst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen - und nun das!

Der Finne litt unter starken Schmerzen, genau an der Stelle, wo die Platten und Schrauben eingesetzt sind. Er konnte nur noch an Krücken gehen. Daher jetzt der schnelle Eingriff.

HSV-Youngster Anssi Suhonen vom Verletzungspech verfolgt

Allerdings bedeutet dies, dass der 22-Jährige erneut monatelang ausfallen und einen neuen Anlauf starten muss. Auf den Platz wird er wohl erst im kommenden Jahr zurückkehren.

In seiner bisherigen Karriere hatte der Youngster immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, erst ein Kreuzbandriss (2020) und nun die Probleme mit dem Wadenbein. Insgesamt kommt Suhonen lediglich auf 1030 Spielminuten bei den Profis (34 Einsätze). Und so schnell werden es auch nicht mehr.

Titelfoto: Armin Weigel/dpa

Mehr zum Thema HSV: