Überraschendes Lob von Toni Kroos für den HSV: "Gut reagiert"

Hamburg - Hat er seine Meinung etwa geändert? Eigentlich ist Fußball-Star Toni Kroos (33) von Real Madrid kein großer Fan des Hamburger SV, doch nun hat er sich äußerst positiv über den Zweitligisten geäußert.

Eigentlich ist Toni Kroos (33) kein großer Fan des HSV, doch nun lobte der Star von Real Madrid den deutschen Zweitligisten.
Eigentlich ist Toni Kroos (33) kein großer Fan des HSV, doch nun lobte der Star von Real Madrid den deutschen Zweitligisten.  © Pablo Garcia/AP/dpa

In schöner Regelmäßigkeit hatte der Weltmeister von 2014 gegen den HSV gestänkert. Vor der Relegation gegen den VfB Stuttgart machte der 33-Jährige sogar deutlich, wem er die Daumen drücken würde. "Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern", hatte Kroos im Podcast "Einfach mal Luppen" mit seinem Bruder Felix (32) gesagt.

In einer neuen Ausgabe freute sich der Mittelfeldspieler zu Beginn, dass sich die Schwaben gegen die Rothosen durchgesetzt hatte. "Das hat gar nichts mit dem HSV zu tun. Es war eindeutig und verdient. Da waren wir uns ja ausnahmsweise einig hier, dass es so ausgehen wird", erklärte Kroos.

Und dann folgte die große Überraschung! Der 34-Jährige lobte anschließend vor allem die HSV-Fans für ihre Reaktion nach der verloren gegangenen Relegation. "Da muss man den HSV schon wieder loben. Wie die Fans dort reagiert haben, das war auch schon mal anders. Als der HSV abgestiegen ist, da sah es irgendwie schlechter aus - ich habe nur ein paar Bilder im Kopf", erinnerte er sich.

HSV und St. Pauli liefern sich irres Duell: Rückblick auf das vielleicht beste Derby ever
HSV HSV und St. Pauli liefern sich irres Duell: Rückblick auf das vielleicht beste Derby ever

Laut dem Madrid-Star hätten die Anhänger gut reagiert. "Klar, muss man sagen, sind sie es mittlerweile ein Stück weit gewohnt", sagte er mit einem Lachen, fügte aber hinzu: "Das muss man schon sagen, wirklich gut reagiert. Verlieren können und trotzdem hinter der Mannschaft stehen, das ist immer ein gutes Zeichen."

In der kommenden Saison startet der HSV einen sechsten Anlauf, um die Rückkehr in die erste Liga zu schaffen. Mal sehen, wie sich Toni Kroos dann äußern wird.

Titelfoto: Pablo Garcia/AP/dpa

Mehr zum Thema HSV: