Vor Bundesliga-Relegation: Toni Kroos outet sich als VfB-Fan

Stuttgart - Königliche Unterstützung für den VfB! Vor den entscheidenden Relegationsspielen zwischen dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV hat sich kein Geringerer als Fußballstar Toni Kroos (33) zu Wort gemeldet.

Toni Kroos (33) von Real Madrid ist einer der erfolgreichsten deutschen Fußballspieler aller Zeiten.
Toni Kroos (33) von Real Madrid ist einer der erfolgreichsten deutschen Fußballspieler aller Zeiten.  © Shaun Brooks/Action Plus Sports via ZUMA Wire/dpa

In seinem fast schon legendären Podcast "Einfach mal luppen" lässt der Real-Star seine Sympathien für die Kicker aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt durchblitzen.

"Ich bin für Stuttgart, das ist klar", ist der fünffache Champions-League-Sieger gar nicht erst um sachliche Neutralität bemüht.

Die Frage ist allerdings, ob Kroos tatsächlich so ein großer VfB-Freund ist, oder ob er viel eher dem heutigen Relegationsgegner der Schwaben, dem HSV, einfach gar nichts gönnt.

VfB-Knall: Präsidiumsmitglied Riethmüller schmeißt hin!
VfB Stuttgart VfB-Knall: Präsidiumsmitglied Riethmüller schmeißt hin!

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so und das wird sich auch nicht mehr ändern", stellt der Real-Star klar und diese Abneigung besteht tatsächlich schon seit längerer Zeit.

Der gebürtige Greifswalder war schon in der Vergangenheit immer wieder in abweisender Manier über die Hamburger hergezogen und hat deren Mannschaft als "nicht erstligareif" bezeichnet.

Selbst unter Star-Trainer Pep Guardiola (52) würde der HSV nach Ansicht des früheren Nationalspielers keinen Blumentopf gewinnen.

Toni Kroos von Klassenerhalt des VfB Stuttgart überzeugt

"Ich glaube, dass Stuttgart in der ersten Liga bleibt. Sie haben sich gemacht in den letzten Wochen (...) Auf Platz 16 gehöre der VfB eigentlich nicht. Ich finde, dass Stuttgart eine bessere Mannschaft hat, als die Tabellensituation es aussagt", macht der Weltmeister von 2014 allen Stuttgart-Fans Mut.

Titelfoto: Shaun Brooks/Action Plus Sports via ZUMA Wire/dpa

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: