Denkt RB Leipzig wirklich über einen ehemaligen Bayern-Star nach?

Leipzig - Kommt noch eine Verstärkung für die Abwehr oder eher nicht? RB Leipzig hat noch bis zum 1. September Zeit, sich eine Antwort auf diese Frage zu überlegen. Intern wird wohl über viele Namen diskutiert.

Sportdirektor Rouven Schröder (47) und Max Eberl (49) überlegen einen weiteren Verteidiger zu holen.
Sportdirektor Rouven Schröder (47) und Max Eberl (49) überlegen einen weiteren Verteidiger zu holen.  © Picture Point / Roger Petzsche

In erster Linie geht es wohl um ein Backup für Linksverteidiger David Raum (25), der seine Sache zuletzt sehr gut gemacht hat.

So gut, dass Sportchef Max Eberl (49) sogar nicht unbedingt einen weiteren Neuzugang in Erwägung zog und zuletzt im "Kicker" sagte: "David hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt und ein Bombenspiel gemacht. Ich habe momentan kein Interesse, da irgendwas zu tun."

Letztendlich möchten die Rasenballer, die auch in dieser Saison wieder auf drei Hochzeiten tanzen, aber keine Bauchschmerzen bekommen, sollte es neben Amadou Haidara (25) und El Chadaille Bitshiabu (18) weitere Ausfälle geben.

RB Leipzigs Trainingslager-Plan steht: Wohin es geht - Auf welche Ikone die Sachsen treffen
RB Leipzig RB Leipzigs Trainingslager-Plan steht: Wohin es geht - Auf welche Ikone die Sachsen treffen

Viel Geld für einen Neuzugang ist aber aufgrund der Transferausgaben aber nicht mehr da. Angestrebt wird daher wohl eine Leihe.

Ein Name sticht in der Gerüchteküche dabei besonders heraus.

Juan Bernat bei RB Leipzig ein Thema?

Juan Bernat (30,r.) wird angeblich aktuell von mehreren Bundesligisten gejagt.
Juan Bernat (30,r.) wird angeblich aktuell von mehreren Bundesligisten gejagt.  © Christophe Ena/AP/dpa

Juan Bernat (30), der ehemalige Spieler des FC Bayern München, wurde von der französischen "L’Équipe" ins Rennen gebracht. Zwar pflegten sein aktueller Klub Paris Saint-Germain und die Roten Bullen zuletzt eine harmonische Beziehung.

Wahrscheinlicher ist wohl aber, dass Bernat zum 1. FC Union Berlin oder zu Bayer 04 Leverkusen geht.

Viel eher schnappt sich RB ein weiteres Talent. Laut Bericht der "Bild" gibt es lose Gerüchte um Maxim De Cuyper (22) vom FC Brügge und Valentín Barco (19) von den Boca Juniors. Konkret wurde es aber noch in keinem Fall.

Warum RB Leipzig das Spiel gegen Dortmund unbedingt gewinnen will!
RB Leipzig Warum RB Leipzig das Spiel gegen Dortmund unbedingt gewinnen will!

Klar ist: Schlecht beraten wären die Sachsen mit einer weiteren Verstärkung nicht.

Im letzten Jahr wurde Abdou Diallo (27) zum Transferende noch geholt. Der 27-Jährige spielte zwar nicht oft, wurde aber aufgrund einer zwischenzeitlich langen Verletzenliste durchaus gebraucht.

Titelfoto: Picture Point / Roger Petzsche

Mehr zum Thema RB Leipzig: