England lockt kurz vor dem Deadline Day: Macht RB Leipzigs Laimer doch noch die Biege?

Leipzig - Dass RB Leipzigs Konrad Laimer (25) in diesem Sommer möglicherweise wechseln könnte, war lange Zeit ziemlich sicher. Inzwischen hat sich die Sachlage aber geändert und der Mittelfeldspieler schien recht sicher, mindestens noch eine Saison bei den Sachsen zu bleiben. Bis jetzt.

Konrad Laimer (25) bald beim FC Liverpool? Noch scheint ein Abschied von RB Leipzig eher unwahrscheinlich.
Konrad Laimer (25) bald beim FC Liverpool? Noch scheint ein Abschied von RB Leipzig eher unwahrscheinlich.  © Picture Point / Gabor Krieg

Denn nachdem der FC Bayern München nicht bereit war, die geforderten 30 Millionen Euro für den Österreicher auf den Tisch zu legen, sah alles danach aus, als würde Laimer im kommenden Sommer ablösefrei gehen dürfen.

Das passt zwar nicht zur Vereinsphilosophie der Roten Bullen - beim wichtigen Anker in der Zentrale würde der Klub wohl aber eine Ausnahme machen.

Außer es würde noch ein lukratives Angebot reinflattern - etwa vom FC Liverpool.

Klausel-Kracher bei RB Leipzig! ER könnte Rekord-Gvardiol ablösen
RB Leipzig Klausel-Kracher bei RB Leipzig! ER könnte Rekord-Gvardiol ablösen

Das Team um Trainer Jürgen Klopp (55) hat nach den Ausfällen von Naby Keita (27), Thiago (31) und Oxlade-Chamberlain (29) plötzlich Defizite im Mittelfeld. Der Coach kündigte daher an: "Wir werden tatsächlich noch etwas machen, aber es muss der Richtige sein."

Ist Laimer der Richtige? Laut dem Portal "90min" würde der 25-Jährige auf der Liste der Reds stehen. Wie der "Kicker" berichtet, ist davon aber noch nichts in Leipzigs Führungsetage angekommen.

Mehr Spielzeit für Xaver Schlager?

Könnte sich aber noch ändern - die 30 Millionen Euro dürften für die Engländer jetzt nicht das große Problem sein. Einen passenden Ersatz für die Rasenballer zu finden, vielleicht schon. Wobei man laut Trainer Domenico Tedesco (36) einen ziemlichen Überschuss auf der Position hat. Sollte Laimer wechseln, würde zum Beispiel Xaver Schlager (24) mehr Spielzeit erwarten können.

Vielleicht erfährt die breite Masse bis zum Abend schon mehr. Dann müssen die Roten Bullen in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den FC Teutonia 05 Ottensen ran (20.46 Uhr/ZDF und Sky). Stand jetzt scheint es aber eher unwahrscheinlich, dass RB sein eingespieltes Gefüge kurz vor dem Ende des Transferfensters noch einmal auseinanderbrechen lässt.

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema RB Leipzig: