Nach Krauß-Transfer: Nächster Spieler von RB Leipzig wechselt zu Schalke 04!

Leipzig - Der FC Schalke 04 wildert weiter bei den Talenten von RB Leipzig! Nach der Verpflichtung von Tom Krauß (20) für die erste Elf wird nun auch die zweite Garde der Knappen verstärkt. Dafür hat man sich die Dienste von David Lelle (19) gesichert.

David Lelle (19, 2.v.r.) zusammen mit den Teamkollegen aus der ersten Mannschaft von RB Leipzig.
David Lelle (19, 2.v.r.) zusammen mit den Teamkollegen aus der ersten Mannschaft von RB Leipzig.  © Picture Point / Roger Petzsche

Der 19-jährige Abwehrspieler absolvierte in der vergangenen Saison 17 von 18 möglichen Partien in der A-Jugend Bundesliga Nord/Nordost sowie fünf Spiele in der Youth League.

Zudem gab er im Frühling sein Debüt in der deutschen U19-Nationalmannschaft.

Lelle kam 2017 aus Kaiserslautern zu den Sachsen, trainierte bereits mehrfach bei der ersten Mannschaft mit, aber schaffte wie viele Talente mit Potenzial ebenfalls nicht den Sprung in die Bundesliga.

Ist er wirklich ein Transfer-Missverständnis für RB Leipzig?
RB Leipzig Ist er wirklich ein Transfer-Missverständnis für RB Leipzig?

Nun will sich der Verteidiger in Gelsenkirchen durchbeißen.

Kein gutes Zeichen für den RB-Nachwuchs: Auch um Sidney Raebiger (17) gibt es Gerüchte, dass er den Verein noch in diesem Sommer verlassen könnte. Das würde nur verdeutlichen, wie schwer der Weg in die erste Elf wirklich ist.

Titelfoto: Picture Point / Roger Petzsche

Mehr zum Thema RB Leipzig: