RB Leipzig in der Länderspielpause - doch einer ackert unermüdlich am Cottaweg!

Leipzig - Insgesamt 15 Spieler von RB Leipzig haben sich auf den Weg zu ihren jeweiligen Nationalmannschaften gemacht. Nicht mehr viel los also am Cottaweg, dem Trainingsort der Roten Bullen. Doch ein Akteur ackert unermüdlich an seinem Comeback!

Lukas Klostermann (27) möchte so schnell wie möglich wieder für RB Leipzig auflaufen. Dafür ackert er unermüdlich.
Lukas Klostermann (27) möchte so schnell wie möglich wieder für RB Leipzig auflaufen. Dafür ackert er unermüdlich.  © Picture Point / Roger Petzsche

Nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel möchte Lukas Klostermann (27) unbedingt bald wieder auf dem Platz stehen.

Unter den Augen von Trainer Marco Rose (48) konnte er am Dienstag wieder teil-integrativ am Mannschaftstraining teilnehmen.

Schon im letzten Sommer machte eine Muskelverletzung im Oberschenkel lange Zeit Probleme. Ein deutlich längerer Ausfall soll dieses Mal vermieden werden.

Jetzt stellt RB Leipzigs Schröder auf Angriff!
RB Leipzig Jetzt stellt RB Leipzigs Schröder auf Angriff!

"Es war von vornherein klar, dass wir die Länderspielpause nutzen wollen, um ihn ins Mannschaftstraining zu integrieren", so Rose, der ein besonderes Auge auf seinen Schützling hat.

Klostermann soll in den acht letzten Bundesligaspielen wieder auf Einsätze kommen. Natürlich auch, um sich bei Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) für die EM anzubieten. Fraglich aber, ob es schon für einen Auftritt am 30. März daheim gegen den 1. FSV Mainz 05 reicht.

Titelfoto: Picture Point / Roger Petzsche

Mehr zum Thema RB Leipzig: