Zwei Stürmer von RB Leipzig stehen auf der Abschussliste!

Leipzig - Noch acht Spieltage in der Bundesliga sind zu absolvieren. RB Leipzig ist aktuell auf dem fünften Rang, kämpft um den Einzug in die Champions-League-Gruppenphase. Trotz des noch unklaren Ausganges sind die Kaderplanungen für die kommende Spielzeit bereits in vollem Gange.

RB Leipzigs Sportdirektor Rouven Schröder (48) hat in diesen Tagen schon alle Hände voll zu tun.
RB Leipzigs Sportdirektor Rouven Schröder (48) hat in diesen Tagen schon alle Hände voll zu tun.  © PICTURE POINT / S. Sonntag

Sportdirektor Rouven Schröder (48) hat einen klaren Auftrag: teure Spieler von der Gehaltsliste streichen. Zwei Kandidaten stehen dabei laut "Sky" auf seiner Abschussliste ganz oben.

Zum einen wäre das Andre Silva (28), der seit vergangenem Jahr an Real Sociedad ausgeliehen ist. Nach einem holprigen Start in Spanien kommt der Portugiese inzwischen regelmäßig auf Einsätze.

Gut für die Roten Bullen, denn so steigt der Marktwert des Offensivmanns wieder.

"Pete mit den Riesenhänden": RB Leipzigs Gulacsi ist nicht zu schlagen
RB Leipzig "Pete mit den Riesenhänden": RB Leipzigs Gulacsi ist nicht zu schlagen

15 Millionen Euro hätten die Rasenballer gern für den Torjäger, der noch Vertrag bis 2026 hat. Ob San Sebastian die bezahlt, ist fraglich. Kontakt zwischen den Klubs gab es noch nicht.

Fakt ist: In Leipzig wird Silva aber definitiv keine Zukunft haben.

Andre Silva (28) ist langsam bei seinem neuen Klub Real Sociedad angekommen.
Andre Silva (28) ist langsam bei seinem neuen Klub Real Sociedad angekommen.  © ANDER GILLENEA / AFP

RB Leipzig hat auch keine Verwendung mehr für Timo Werner

Timo Werner (28) machte schon einige gute Spiele für die Tottenham Hotspurs.
Timo Werner (28) machte schon einige gute Spiele für die Tottenham Hotspurs.  © Kin Cheung/AP/dpa

Gleiches gilt auch für Timo Werner (28), wo von Spieler- und Vereinsseite zu hören ist, dass eine weitere gemeinsame Zusammenarbeit ausgeschlossen wird.

Der 28-Jährige fühlt sich wohl in England, machte bereits gute Spiele für seinen Leihklub Tottenham.

Die Spurs könnten bis zum EM-Start am 14. Juni eine Ausstiegsklausel von 17 Millionen Euro ziehen, was für einen Verein aus der Premier League sicherlich gar kein Problem sein sollte.

Nach Gala gegen den BVB: RB Leipzigs Rose entschuldigt sich bei seinem Spieler!
RB Leipzig Nach Gala gegen den BVB: RB Leipzigs Rose entschuldigt sich bei seinem Spieler!

Doch auch wenn die Londoner Werner nicht verpflichten, scheint ein zweites Comeback bei den Sachsen ausgeschlossen. Die Erfahrung eines richtig üblen Jahres bei den Roten Bullen möchte der Nationalspieler wohl nicht noch einmal machen.

Gut für RB: Sollte man beide Spieler tatsächlich loswerden, hätte man zwei Großverdiener von der Gehaltsliste gestrichen.

Titelfoto: PICTURE POINT / S. Sonntag

Mehr zum Thema RB Leipzig: