Zum Pokalfinale: HIER steigt RB Leipzigs Fanfest in Berlin

Leipzig/Berlin - Jetzt steht es fest: Die Location ist fix!

Das Fanfest im Rahmen des DFB-Pokal-Finals in Berlin steigt wieder am Funkturm.
Das Fanfest im Rahmen des DFB-Pokal-Finals in Berlin steigt wieder am Funkturm.  © Picture Point/Kerstin Dölitzsch

Einen Tag nach dem Treffen der Endspiel-Gegner hat sich RB Leipzig auf einen Platz für sein Fanfest im Rahmen des DFB-Pokal-Finals festgelegt.

Am Dienstag teilte der Klub mit, dass das Fest wie im Vorjahr am Hammarskjöldplatz am Funkturm stattfinden wird.

Im Gespräch war zuvor auch der Alexanderplatz.

Nein zur geldstarken Premier League! Darum bleibt Sesko bei RB Leipzig
RB Leipzig Nein zur geldstarken Premier League! Darum bleibt Sesko bei RB Leipzig

Leipzig trifft am 3. Juni (20 Uhr/ZDF & Sky) im Berliner Olympiastadion auf Eintracht Frankfurt.

Die Leipziger Fans werden in der Kurve am Marathontor sein, die Mannschaft formal als Gastmannschaft in den roten Auswärtstrikots spielen.

Zudem wird man wie im Vorjahr beim Pokalsieg gegen den SC Freiburg in der Gästekabine sein.

Einen gemeinsamen Fanschal der beiden Kontrahenten wird es dagegen nicht geben.

Titelfoto: Picture Point/Kerstin Dölitzsch

Mehr zum Thema RB Leipzig: