Dynamo: Drei Entscheidungen und Warten auf Arslan!

Dresden - Sportgeschäftsführer Ralf Becker (53) wird am Donnerstag um 18 Uhr drei Kreuze machen. Dann schließt das Transferfenster für diese Saison. Danach heißt es "rien ne va plus" - "nichts geht mehr". Alle Gerüchte müssen bis dahin aufgelöst sein. Fünf Personalien beschäftigen Dynamo Dresden derzeit. Zwei sind gelöst. Eine davon kommt überraschend.

Jan Shcherbakovski (22, l.) geht wieder nach Cottbus, Paul Lehmann (19, M.) wohl nach Erfurt. Jonas Oehmichen (19, r.) wird doch nicht verliehen.
Jan Shcherbakovski (22, l.) geht wieder nach Cottbus, Paul Lehmann (19, M.) wohl nach Erfurt. Jonas Oehmichen (19, r.) wird doch nicht verliehen.  © Montage: IMAGO/Heike Feiner und Lutz Hentschel (2)

Jan Shcherbakovski (22) wechselt per Leihe zurück zum FC Energie Cottbus. Das gab der Verein am Dienstag bekannt.

Dort spielte der 22-Jährige bereits im Vorjahr in der Rückrunde, kam im Sommer zurück, spielte da aber schon längst keine Rolle mehr. Nun wieder Cottbus. Ihn vorerst teilweise von der Gehaltsliste zu bekommen, ist doch eine Überraschung.

Die Lausitzer waren auch ein möglicher Verein für Jonas Oehmichen (19). Doch so richtig heiß wurde es nur mit Regionalliga-Spitzenreiter Greifswald. Das zerschlug sich allerdings im letzten Moment.

Sind das Fischers Favoriten? Dynamos Trainersuche im Endspurt!
Dynamo Dresden Sind das Fischers Favoriten? Dynamos Trainersuche im Endspurt!

Oehmichen wird zumindest bis zum Sommer bei Dynamo bleiben, dann soll eine Leihe wieder ins Gespräch kommen.

Geklappt hat es wohl bei Paul Lehmann (19), der sich per Leihe dem FC Rot-Weiß Erfurt anschließen soll. Zumindest war der 19-Jährige schon dort, hat sich vor Ort alles angeschaut. Fix wäre der Deal allerdings noch nicht.

Bei zwei Personalien gibt es wieder Bewegung im Transfer-Karussell

Oliver Batista Meier (22, l.) könnte es in die Schweiz ziehen, Ahmet Arslan (29, r.) soll schon in Dresden sein.
Oliver Batista Meier (22, l.) könnte es in die Schweiz ziehen, Ahmet Arslan (29, r.) soll schon in Dresden sein.  © Montage: Lutz Hentschel (2)

Neue Bewegung soll auch in einen Abgang von Oliver Batista Meier (22) gekommen sein.

Nachdem Paderborn sein Interesse in die Schublade gelegt haben soll, weil die Ablöse wohl zu hoch war, kommt der FC Zürich ins Spiel.

Das wurde TAG24 bestätigt. Der Vierte der ersten Schweizer Liga habe den 22-Jährigen weit oben auf seiner Transferliste stehen. Aber auch hier: Noch ist das nicht entschieden.

Süße Baby-News: Ex-Dynamo ist wieder Papa geworden!
Dynamo Dresden Süße Baby-News: Ex-Dynamo ist wieder Papa geworden!

Ganz wild wurde es in den letzten Stunden um Ahmet Arslan (29). Die einen sahen ihn schon beim Medizincheck im Uni-Klinikum, was aus Vereinskreisen aber dementiert wurde.

Andere wussten zu berichten, dass er zumindest schon in Dresden sei. Dann postete "Ahmo" selbst auf Instagram ein Foto aus Magdeburg aus (s)einem Garten. Anzunehmen ist aber, dass beide Seiten wollen und nur noch letzte Details zu klären sind.

Bis Donnerstag um 18 Uhr muss alles erledigt sein.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: