Debüt-Tor zum Sieg: Dynamo-Glücksgriff Lemmer empfiehlt sich für höhere Aufgaben!

Paderborn - Gesagt, getan! Vergangene Woche gegen Halle wurde Jakob Lemmer (22) das erste Tor für Schwarz-Gelb noch verwehrt, am Samstag beim 3:2-Sieg gegen Verl war es endlich so weit und der 22-Jährige hielt Wort.

Jakob Lemmer (22, 2.v.r.) freut sich mit den Kollegen über seinen späten Siegtreffer.
Jakob Lemmer (22, 2.v.r.) freut sich mit den Kollegen über seinen späten Siegtreffer.  © IMAGO / osnapix

"Dieses Mal zählt es für mich, ich bin so glücklich darüber", gab der freudestrahlende Premierenschütze in Anschluss an das Spiel zu, nachdem sein Tor eine Woche zuvor als Eigentor eines Hallenser Spielers gewertet wurde.

Umso schöner, dass es gegen Verl dann doch direkt im nächsten Spiel geklappt hat. Zumal das Drehbuch für sein erstes Dynamo-Tor nicht hätte dramatischer geschrieben werden können: 90. Minute, und Lemmer machte vor den eigenen Fans im prall gefüllten Gästeblock das entscheidende Tor zum Auswärtssieg.

"Das war einfach ein unfassbares Gefühl, in der Schlussminute das Siegtor zu machen und dann zu den Fans zu laufen und den Sieg zu holen."

Dynamos Meißner ringt um Worte: "Da ist eine brutale Leere"
Dynamo Dresden Dynamos Meißner ringt um Worte: "Da ist eine brutale Leere"

Es war diese Gier, die Lemmer kurz vor dem Tor auszeichnete. Denn der Winkel, aus dem er einnetzte, der war schon extrem spitz. Nicht jeder wäre mit seinen jungen Jahren so cool geblieben wie der Außenbahnspieler.

"'Ahmo' hat mich gut gesehen, ich musste nur noch reingrätschen und bin einfach froh", gab sich Lemmer auch im Interview nach der Partie ganz gelassen. Ahmet Arslan (28) hatte ihm das Tor perfekt aufgelegt.

Jakob Lemmer hat sich gegen den SC Verl für die Startelf angemeldet

Bereits gegen Halle konnte Jakob Lemmer (22, l.) von der Bank aus Akzente setzen.
Bereits gegen Halle konnte Jakob Lemmer (22, l.) von der Bank aus Akzente setzen.  © Lutz Hentschel

Wie schon in den drei Spielen zuvor sorgte Lemmer nach seiner Einwechslung in der 68. Minute noch einmal ordentlich für Schwung auf der Außenbahn.

Einziger Unterschied zu sonst: Der Rechtsfuß musste auf der linken Seite für Dennis Borkowski (21) ran. Ein Glücksgriff, wie sich zeigte.

Und wer weiß, vielleicht folgt auf das erste Tor nächste Woche auch der erste Startelf-Einsatz. Die Bewerbungsunterlagen hat er mit sehr guten Arbeitsnachweisen bereits mehrfach eingereicht.

Einsatz nicht belohnt: Dynamo kann auch in Regensburg nicht gewinnen!
Dynamo Dresden Einsatz nicht belohnt: Dynamo kann auch in Regensburg nicht gewinnen!

"Ich versuche im Training und in den Spielen einfach immer Gas zu geben. Dann entscheidet der Trainer", so Lemmer.

Gewiss ist immerhin: Für sein erstes Dynamo-Tor musste er auf der Rückfahrt zumindest ordentlich einen ausgeben.

Titelfoto: IMAGO / osnapix

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: