Dynamo-Noten gegen Verl: Großer Jubel, aber nicht nur Glanzleistungen

Paderborn - Nicht konstant gut gespielt, aber am Ende doch gewonnen. Der 3:2 (2:1)-Sieg gegen eine bis dato im Jahr 2023 ungeschlagenen Mannschaft des SC Verl zeigt, dieses Dynamo Dresden hat eine ganz andere Qualität als das aus dem Jahr 2022. Das weiß auch Sportgeschäftsführer Ralf Becker: "Man glaubt wieder an die eigene Stärke", sagte er zur Halbzeitpause. Die TAG24-Noten zeigen aber: Nicht alle konnten überzeugen.

Am Ende durften die Dynamos jubeln, doch es war noch nicht alles Gold, was glänzte.
Am Ende durften die Dynamos jubeln, doch es war noch nicht alles Gold, was glänzte.  © Imago / Dennis Hetzschold

Stefan Drljaca: Rettete mehrfach in der zweiten Halbzeit bockstark und bestätigte seine gute Form. Bekam aber eben auch zwei Gegentore, für die er jedoch vordergründig nichts kann. Note: 2

Kyrylo Melichenko (bis 90.): Die erste Viertelstunde Unsicherheitsfaktor, kämpfte sich dann etwas rein. Warum er beim 0:1 aber nicht in den Zweikampf ging, bleibt sein Geheimnis. Note: 4

Jakob Lewald: Deutlich sicherer als Nebenmann Knipping, aber eben nicht schuldlos am 2:2. Das war sein Gegenspieler, der in seinem Rücken völlig frei einköpfen durfte. Note: 3

Süße Baby-News: Ex-Dynamo ist wieder Papa geworden!
Dynamo Dresden Süße Baby-News: Ex-Dynamo ist wieder Papa geworden!

Tim Knipping: Kämpfer durch und durch, warf sich immer wieder in die Bälle. War aber im zweiten Durchgang etwas drüber und dadurch auch fehlerhaft in Zweikämpfen und Stellungsspiel. Note: 4

Jonathan Meier: Der einzige Wechsel im Vergleich zum Halle-Spiel. Bei beiden Gegentoren mit großen Anteilen, weil er die Flanken zuließ. Außerdem gab’s die fünfte Gelbe Karte. Note: 5

Ahmet Arslan erneut überragend, Dennis Borkowski in guter Form

Nach dem Gala-Auftritt gegen Halle lief es für Ahmet Arslan (M.) auch bei Verl wie am Schnürchen.
Nach dem Gala-Auftritt gegen Halle lief es für Ahmet Arslan (M.) auch bei Verl wie am Schnürchen.  © Lutz Hentschel

Ahmet Arslan: An allen drei Toren mehr oder weniger direkt beteiligt. Das erste machte er selbst, beim zweiten irritierte er entscheidend, beim dritten legte er auf. Perfekt! Note: 1

Paul Will (bis 78.): Seine kämpferisch richtig starke Leistung ist letztlich nur ein schwacher Trost. Denn es droht ein langer Ausfall. Note: 3

Niklas Hauptmann (bis 68.): Hatte eine richtig starke Szene. Seinen Schuss in der 31. Minute kratzte Verl-Keeper Thiede aber noch von der Linie. Solider Auftritt von "Haupe". Note: 3

Lässt ausgerechnet Ex-Zwickauer Enochs den Dynamo-Traum platzen?
Dynamo Dresden Lässt ausgerechnet Ex-Zwickauer Enochs den Dynamo-Traum platzen?

Christian Conteh (bis 90.): Wahrscheinlich über zehnmal auf der rechten Außenbahn durchgebrochen. Es haperte aber immer am letzten Pass. Pech beim Pfostenschuss (67.) Note: 3

Stefan Kutschke: Kämpferisch vorn mit dabei, aber eben auch ohne Torschuss. Das lag nicht nur an ihm, denn er wurde auch nicht gesucht. Das klappte zuletzt mehrfach besser. Note: 4

Dennis Borkowski (bis 68.): Die Vorlage zum 1:1 und der Treffer zum 2:1 waren seine Scorerpunkte sieben und acht. Fünf Tore und drei Vorlagen zeigen: Gut in Form. Note: 2

Claudio Kammerknecht (ab 68.): -

Jakob Lemmer (ab 68.): -

Jonas Oehmichen (ab 78.): -

Kevin Ehlers (ab 90.): -

Manuel Schäffler (ab 90.): -

Titelfoto: Imago / Dennis Hetzschold

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: