Dynamo Dresden probt in Österreich den erneuten Aufstieg

Bad Häring (Österreich) - Auf geht's, die Doppelzimmer waren schnell bezogen und die erste Einheit wurde direkt im Anschluss absolviert. Dynamo Dresden hat am gestrigen Montag, 15.13 Uhr, sein Trainingslager im Kufsteiner Land bezogen und wird sich in den nun noch sieben folgenden Tagen auf den Drittliga-Start vorbereiten.

Ein Selfie nach der Ankunft: Oliver Batista Meier (21) dokumentiert sein erstes Camp mit Dynamo.
Ein Selfie nach der Ankunft: Oliver Batista Meier (21) dokumentiert sein erstes Camp mit Dynamo.  © Lutz Hentschel

Fast sieben Stunden dauerte die Fahrt mit dem Mannschaftsbus aus der sächsischen Landeshauptstadt ins idyllische Bad Häring, 8.30 Uhr ging's los. Einige Betreuer waren bereits am Sonntag ins Hotel "DAS SIEBEN" gereist, um für die Drittliga-Profis alles vorzubereiten.

Die Vier-Sterne-Unterkunft kann sich sehen lassen, Dynamo lässt sich nicht lumpen - auch wenn es in dieser Größenordnung sicherlich den ein oder anderen Rabatt geben wird.

"Ich komme immer gerne hier in die Region, auch privat, da ich ja lange in Innsbruck gespielt habe", erklärt Markus Anfang (48). "Jeder hat ein Dach über dem Kopf, es regnet nicht rein - alles gut."

Pokalfight "wie ein Europacup-Spiel" für Dynamo: Coach Scholz ist heiß auf Zwickau!
Dynamo Dresden Pokalfight "wie ein Europacup-Spiel" für Dynamo: Coach Scholz ist heiß auf Zwickau!

In den vergangenen Jahren waren hier Klubs wie Ferencváros Budapest, der FC Augsburg, die SpVgg Greuther Fürth, der FC Brentford, Villarreal CF und letztes Jahr der FSV Mainz 05 einquartiert.

Noch am Abend leitete Dresdens Coach die erste Übungseinheit mit seinen 26 Mann, Panagiotis Vlachodimos (30) und Kenny Weyh (17) drehten aber nur ein paar Runden. 29 Spieler sind ins Trainingslager mitgereist, Yannick Stark (31), Luca Herrmann (23) und Jan Shcherbakovski (21) arbeiteten im Hotel.

Gleich nach der Ankunft im Hotel ging es ans Eingemachte, die erste Einheit stand auf dem Plan.
Gleich nach der Ankunft im Hotel ging es ans Eingemachte, die erste Einheit stand auf dem Plan.  © Lutz Hentschel
Am gestrigen Montagnachmittag parkte der Dynamo-Mannschaftsbus vorm "Gesundheitsresort DAS SIEBEN", in den kommenden Tagen das Teamquartier der Dresdner.
Am gestrigen Montagnachmittag parkte der Dynamo-Mannschaftsbus vorm "Gesundheitsresort DAS SIEBEN", in den kommenden Tagen das Teamquartier der Dresdner.  © Lutz Hentschel

60 Minuten dauerte die erste Einheit, es sollte nur ein kleines Anschwitzen werden. Ab dem heutigen Dienstag geht es dann zweimal pro Tag hart zur Sache.

"Das, was wir den Jungs in Dresden schon mitgegeben haben, werden wir jetzt intensivieren. Auch der athletische Bereich wird nicht zu kurz kommen", so Anfang.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: