Dynamo Dresden: Vlachodimos hat das Verletzungspech gepachtet

Dresden - Dynamos Offensivmann Panagiotis Vlachodimos (31) bekommt das Verletzungspech nicht los. Im Pokalspiel gegen den FSV Zwickau zog sich der Flügelspieler eine Verletzung zu.

Gegen den FSV Zwickau verletzte sich Panagiotis Vlachodimos (31) und musste verletzt vom Feld.
Gegen den FSV Zwickau verletzte sich Panagiotis Vlachodimos (31) und musste verletzt vom Feld.  © Picture Point / Sven Sonntag

Bei einer MRT-Untersuchung wurde eine Sprunggelenksverletzung im Außenknöchel festgestellt, teilte die SGD am Donnerstag mit.

Bis auf Weiteres fällt der 31-Jährige aus, ob er mit Dresden noch einmal in den Aufstiegskampf eingreifen kann, ist ungewiss.

Genau wie Dynamo war Vlachodimos furios in die Zweitliga-Saison 2021/22 gestartet, bis er sich das Kreuzband riss und mehrere Monate ausfiel.

Sachsenpokal-Finale zwischen Dynamo und Aue am 25. Mai - Oder etwa doch nicht?
Dynamo Dresden Sachsenpokal-Finale zwischen Dynamo und Aue am 25. Mai - Oder etwa doch nicht?

Zwar kehrte er nach einem halben Jahr Pause zurück aufs Spielfeld, stand auch zur Relegation auf dem Rasen, konnte den Abstieg aber nicht verhindern. Anschließend verpasste der technisch versierte Linksaußen nach einer Knie-OP die komplette Drittliga-Hinrunde 2022.

In der Rückrunde stehen mehrere Kurzeinsätze für den früheren U21-Nationalspieler Griechenlands zu Buche, auch hier wurde er zwischenzeitlich schon einmal ausgebremst - durch eine Mandelentzündung.

Dass er nix verlernt hat, zeigte er mit zwei blitzsauberen Torvorlagen in der Schlussphase beim 7:1 gegen den Halleschen FC.

Titelfoto: Picture Point / Sven Sonntag

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: