Dynamo-Fans trotzen dem Regen: Großer Andrang bei Saisoneröffnung
Dresden - Jede Menge Regen? Interessiert die Fans von Dynamo Dresden doch nicht! Mehrere Tausend Fans kamen trotzdem zur obligatorischen Saisoneröffnung, die um 10 Uhr begann.
Alles in Kürze
- Dynamo-Fans trotzen dem Regen bei Saisoneröffnung
- Tausende Fans kamen zur Saisoneröffnung in Dresden
- Mannschaftsvorstellung mit Kapitän Stefan Kutschke und Luca Herrmann
- Autogrammstunde mit allen Spielern und Trainern war Höhepunkt
- Trainer Thomas Stamm bestätigt Gespräche über Vertragsverlängerung

Denn auch abseits der Mannschaftsvorstellung um den frisch wiedergewählten Kapitän Stefan Kutschke (36) und Rückkehrer Luca Herrmann (26) wurde wieder einiges geboten.
An diversen Ständen konnten sich die Anhänger mit Abonnements, Fan-Artikeln und sonstigen Dingen für die neue Saison eindecken, in diversen Workshops zu Graffiti, Breakdance oder Hip Hop gab's Möglichkeiten zur Weiterbildung.
Keeper Tim Schreiber (23) hat die anscheinend nicht nötig. Er nutzte einen Stand, um seine Künste als DJ unter Beweis zu stellen. Über den Musikgeschmack kann man sicherlich streiten - stellte auch zuvor Dynamos Frauenmannschaft bei der Vorstellung fest.
Höhepunkt war aber mal wieder die Autogrammstunde mit allen Spielern und Trainern, für die einige Anhänger schon kurz nach 10 Uhr zur Eröffnung Schlange standen.
Los ging es erst gegen 14.45 Uhr, zuvor gab's die Vorstellung der 1. Mannschaft und aller Neuzugänge mit einem kurzen Talk mit Peter Hauskeller.




Konrad Faber sorgt bei Saisoneröffnung für Lacher

Auch wenn sich der Stadionsprecher der SGD redlich mühte, wirklich Neues konnte er den Spielern und Trainer Thomas Stamm (42) nicht entlocken - auch nicht in Sachen Vertragsverlängerung.
Die Verkündung hätten sich sicherlich alle Fans gerade zu diesem Event gewünscht, doch Stamm sagte nur: "Ich habe noch einen laufenden Vertrag. Ist das die Antwort?" Doch er ergänzte: "Ich fühle mich wohl, wir sind in Gesprächen, das ist das Wichtigste."
Deutlich redseliger war da mal wieder Neuzugang Konrad Faber (27), der mit Dominik Kother (25), der seit Januar bei der SGD ist, ein kleines Fragespiel durchstand und dabei für einige Lacher sorgte.
"Das Problem ist, dass man bei 'Dome' nicht immer die Antwort auf die Frage bekommt, die man gestellt hat. Er will mir leider auch zu oft alleine sein und hat nicht so oft gute Laune", scherzte die Leihgabe aus St. Gallen. Kother erwiderte: "Er hat vielleicht zu oft gute Laune."



Die war auch bei der Saisoneröffnung trotz des Dauerregens an alle Ecken zu spüren. Die 2. Bundesliga kann kommen!
Titelfoto: Bildmontage: Jens Maßlich, Lutz Hentschel