Dynamo testet PSG-Talent: Neuer Probespieler soll sich beweisen!

Dresden/Bad Häring - Vom französischen Serienmeister an die Elbe? Dynamo Dresden hat Alexandre Fressange (21) als Probespieler im Trainingslager im österreichischen Bad Häring aufgenommen.

Alexandre Fressange (21) wurde bei Paris Saint-Germain ausgebildet.
Alexandre Fressange (21) wurde bei Paris Saint-Germain ausgebildet.  © IMAGO / PanoramiC

Der 21-jährige Rechtsaußen soll bereits im Testspiel am heutigen Mittwoch um 16 Uhr gegen den 1. FC Heidenheim zum Einsatz kommen.

Fressange durchlief die Jugendmannschaften von Paris Saint-Germain, war zwischen 2018 und 2019 zehnmal in der UEFA Youth League für die U19 von PSG am Ball und steuerte bei der Begegnung gegen den Nachwuchs von Roter Stern Belgrad einen Treffer bei.

Anschließend unterzeichnete er zwar einen Profivertrag, doch Coach Mauricio Pochettino (50) schenkte ihm lediglich beim Freundschaftsspiel gegen den FC Augsburg im Sommer 2021 ein paar Minuten auf dem Rasen.

Er trainierte Dynamo und RB Leipzig: Coach geht auf Kameramann los!
Dynamo Dresden Er trainierte Dynamo und RB Leipzig: Coach geht auf Kameramann los!

Seitdem trainierte der Rechtsfuß wieder mit der U19-Auswahl, für die er aber aufgrund seines Alters nicht mehr eingesetzt werden durfte.

Der Vertrag des schnellen Angreifers in der französischen Hauptstadt lief zum Saisonende aus, eine Ablöse würde daher nicht fällig werden.

Zuletzt wurde Fressange auch mit einem Wechsel zu Benevento Calcio in die italienische Serie B in Verbindung gebracht.

Titelfoto: IMAGO / PanoramiC

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: