Gute Nachrichten bei Dynamo: Will und Lehmann fahren mit nach Sandhausen!

Dresden - Aufatmen bei Dynamo: Paul Will (24) und Paul Lehmann (19) können am morgigen Donnerstag die Fahrt nach Sandhausen mit antreten. Beide waren am Dienstag mit Gesichtsverletzungen in die Klinik gefahren worden.

Beißt buchstäblich auf die Zähne: Paul Will (24) wird in Sandhausen spielen können.
Beißt buchstäblich auf die Zähne: Paul Will (24) wird in Sandhausen spielen können.  © picture point/Sven Sonntag

Paul Lehmann hat sich die Nase gebrochen, er soll aber bis zum Spieltag noch eine Maske bekommen.

"Das Problem ist, er hat damit noch nie trainiert", so Dynamo-Trainer Markus Anfang (49) zur Pressekonferenz am Mittwoch vor der Partie am Freitag in Sandhausen.

Will hatte nach einem Zusammenprall mit Stefan Kutschke (34) einen Schlag auf den Kiefer bekommen. "Das tut zwar weh, aber es ist zum Glück nichts Schlimmeres. Paul wird spielen können", sagte der Coach.

Er trainierte Dynamo und RB Leipzig: Coach geht auf Kameramann los!
Dynamo Dresden Er trainierte Dynamo und RB Leipzig: Coach geht auf Kameramann los!

Neu im Kader wird Jakob Lemmer (23) sein, der nach seiner Knieverletzung erstmals voll trainierte und schmerzfrei blieb.

Die gebrochene Nase von Paul Lehmann (19, M.) hat sich zwar bestätigt, doch ausfallen wird er deshalb wohl nicht.
Die gebrochene Nase von Paul Lehmann (19, M.) hat sich zwar bestätigt, doch ausfallen wird er deshalb wohl nicht.  © Eric Münch

Weiterhin fehlen wird Neuzugang Lucas Cueto (27, Leisten- und Achillessehnen-Probleme), der zwar inzwischen wieder ohne Sorgen gehen, aber noch nicht wieder trainieren kann.

Titelfoto: Bildmontage: Picture Point/Sven Sonntag, Eric Münch

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: