Krank! Batista Meier fehlt beim Dynamo-Trainingsauftakt

Dresden - Alle haben auf ihn gewartet, aber er kam nicht. Offiziell ist Oliver Batista Meier (22) krank. Er fehlte beim Dynamo-Trainingsauftakt am Nachmittag. Somit wackelt für ihn auch das Camp in Belek, denn es geht schon am morgigen Mittwoch früh für die Dresdner los. Alle anderen waren mit Ausnahme des verletzten Stefan Drljaca (24) dabei.

Dmytro Bohdanov (16, am Ball) wird mit in die Türkei reisen.
Dmytro Bohdanov (16, am Ball) wird mit in die Türkei reisen.  © Eric Münch

Auf seinen Instagram-Storys der letzten Tage wirkte Batista Meier nicht so krank, dass es länger dauern sollte. "Wir warten mal ab, wie es sich entwickelt. Stand jetzt ist es offen", sagte Sportgeschäftsführer Ralf Becker (53) während der ersten Trainingseinheit des Jahres 2024.

Ist denn damit zu rechnen, dass er nach Belek nachreist, sollte er nicht mit im Flieger sitzen?

"Wenn sein Infekt so ist, dass er im Trainingslager einsteigen kann, kommt er natürlich nach. Jetzt müssen wir erst einmal warten, wie lange er ausfällt, dementsprechend ist davon abhängig, wie wir weiter verfahren", so der 53-Jährige.

Süße Baby-News: Ex-Dynamo ist wieder Papa geworden!
Dynamo Dresden Süße Baby-News: Ex-Dynamo ist wieder Papa geworden!

Gut möglich, dass Batista Meier nicht in der Türkei aufschlagen wird, wenn der Infekt nicht gleich ausheilen oder gar ein Wechsel dazwischenkommen sollte. Daher ist es auch noch offen, mit wie vielen Spielern Dynamo an die türkische Ägäis fliegen wird.

Angedacht waren 30 Akteure, darunter drei Torhüter. Derzeit sind es 29. Mit dabei sein werden auf alle Fälle drei Junioren um Talent Dmytro Bohdanov (16).

Trotz des schlechten Wetters kamen zahlreiche Dynamo-Fans, um sich von der nachweihnachtlichen Fitness der Dynamos zu überzeugen.
Trotz des schlechten Wetters kamen zahlreiche Dynamo-Fans, um sich von der nachweihnachtlichen Fitness der Dynamos zu überzeugen.  © Eric Münch

Am Mittwoch hebt Dynamo Dresden ab

In Belek erwartet die Dynamos hoffentlich besseres Wetter. (Archivbild)
In Belek erwartet die Dynamos hoffentlich besseres Wetter. (Archivbild)  © Lutz Hentschel

Der erst 16-Jährige gilt es als größtes Sturmtalent der Schwarz-Gelben.

"Dmytro hat schon die ein oder andere Einheit mit bestritten, hat auch schon Testspiele absolviert. Wir freuen uns, dass er hier ist. Er hat sich das grundsätzlich verdient, weil er für sein Alter herausragende Leistungen bringt. Jetzt nehmen wir ihn mit, ohne dass wir Wunderdinge erwarten. Ich bin mir sicher, dass er viel mitnehmen wird", so Becker über den Ukrainer.

13.25 Uhr heben die Dynamos am Mittwoch von Berlin aus ab, werden 16.30 Uhr mitteleuropäischer Zeit in Antalya landen, dort ist es dann schon 18.30 Uhr. Vom Flughafen geht es dann nach Belek ins Hotel, das sind nur 25 Kilometer.

Dynamo-Noten gegen Regensburg: In allen Bereichen klar verbessert!
Dynamo Dresden Dynamo-Noten gegen Regensburg: In allen Bereichen klar verbessert!

"Wir wollen die Basis für eine erfolgreiche Rückrunde legen. Verletzungsfrei wäre für alle toll, wollen als Mannschaft weiter zusammenwachsen. Wir haben da letztes Jahr gute Erfahrungen gemacht, hatten ein gutes Gefühl. Die Kraft und Energie wollen wir uns wieder holen, um dann gestärkt zurückzukommen", umriss Becker die Ziele für Belek.

Titelfoto: Eric Münch

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: