Rolle rückwärts bei Dynamo! Aufsichtsrat stoppt Ausschreibung für neuen Pressesprecher

Dresden - Vor zwei Wochen tauchte eine Stellenausschreibung auf der Webseite von Dynamo Dresden auf. Die SGD sucht ab sofort einen Pressesprecher.

Markus Anfang (49, l.) bespricht sich demnächst auch weiterhin mit Pressesprecher Marcel Devantier (33, r.).
Markus Anfang (49, l.) bespricht sich demnächst auch weiterhin mit Pressesprecher Marcel Devantier (33, r.).  © Lutz Hentschel

Wie TAG24 erfahren hat, wurde diese Stelle vom Aufsichtsrat wieder auf Eis gelegt. Es bleibt (vorerst) also alles beim Alten.

"Aufgrund der stetig wachsenden Anforderungen an die Kommunikations- und Medienarbeit bei einem Verein mit einer solch großen Strahlkraft wie Dynamo Dresden ist die Installation eines Pressesprechers Sport ein schon länger von uns ins Auge gefasster, logischer nächster Schritt", ließ sich Sportgeschäftsführer Ralf Becker (52) in der Ausschreibung zitieren.

Erste Gespräche mit möglichen Kandidaten fanden daraufhin bereits statt. Doch die Stelle bleibt unbesetzt.

Noch diese Woche Medizincheck? Dieser Dynamo-Spieler steht vorm Wechsel in die 2. Bundesliga
Dynamo Dresden Noch diese Woche Medizincheck? Dieser Dynamo-Spieler steht vorm Wechsel in die 2. Bundesliga

Der Aufsichtsrat sehe dies in der 3. Liga nicht so wie Becker, habe dem Ganzen eine Absage erteilt.

Bei einem möglichen Aufstieg in die 2. Bundesliga wäre man durchaus bereit zu diesem Schritt, jetzt sei keine Notwendigkeit dafür gegeben.

Somit bleibt Marcel Devantier (33) nicht nur Bereichsleiter Kommunikation, sondern wird auch weiterhin kommissarischer Pressesprecher des Vereins sein - zumindest für diese eine Saison, die ja mit dem Aufstieg enden soll. Danach könnte es einen neuen Pressesprecher geben.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: