Vom Probespieler zur Neuverpflichtung: Tom Berger kommt zu Dynamo!

Dresden - Nur einen Tag nach der Verpflichtung von Lars Bünning (25) präsentiert Dynamo Dresden den nächsten Neuzugang: Tom Berger (22) wechselt fest zum Drittligisten.

Tom Berger (22) wechselt nach seinen Probetrainings bei Dynamo Dresden nun fest zur SGD.
Tom Berger (22) wechselt nach seinen Probetrainings bei Dynamo Dresden nun fest zur SGD.  © SG Dynamo Dresden/Dennis Hetzschold

Der Mittelfeldspieler hatte in den vergangenen zwei Wochen bei der SGD mittrainiert und so die Verantwortlichen von sich überzeugt.

Berger unterschreibt einen Zweijahresvertrag und erhält die Rückennummer 6.

"Tom hat uns mit seinen Leistungen im Training und Testspiel in den vergangenen beiden Wochen überzeugt", erklärte Dynamos Sportvorstand Ralf Becker (52).

Sachsenpokal-Finale zwischen Dynamo und Aue am 25. Mai - Oder etwa doch nicht?
Dynamo Dresden Sachsenpokal-Finale zwischen Dynamo und Aue am 25. Mai - Oder etwa doch nicht?

"Er ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und besitzt trotz seines jungen Alters schon ein gewisses Maß an Reife und Erfahrung in seinem Spiel. Wir freuen uns, dass er nun zu uns stößt und damit unsere Flexibilität im Mittelfeld erhöht", so Becker weiter.

Der Neuzugang selbst verkündete: "Ich bin sehr glücklich darüber, hier bei Dynamo meinen Vertrag unterschrieben zu haben. Gleichzeitig bin ich den Verantwortlichen des Vereins sehr dankbar, die Chance und das Vertrauen zu bekommen. Dies möchte ich natürlich mit Leistung zurückzahlen."

Dynamo Dresden verkündet die Verpflichtung von Tom Berger

Tom Berger stand zuletzt bei Werder Bremen II unter Vertrag

Ausgebildet wurde Berger beim VfL Wolfsburg, zuletzt spielte der Mittelfeldspieler in der zweiten Mannschaft von Werder Bremen in der Regionalliga Nord. Dabei erzielte er in 27 Spielen zwei Tore und lieferte vier Vorlagen und empfahl sich so sogar für sechs Kadernominierungen in der Bundesligamannschaft der Bremer.

Außerdem absolvierte er insgesamt sieben Partien für Deutschlands U-Nationalmannschaften.

Bei Dynamo soll er nun als Backup für Paul Will (24) fungieren.

Titelfoto: SG Dynamo Dresden/Dennis Hetzschold

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: