Zum Sachsenderby gegen Dynamo: Aue-Fans müssen neben dem Pichmännel parken!

Dresden - Unglücklich gelöst, aber geht wohl auch nicht anders: Für die anreisenden Gästefans aus Aue stellt der Veranstalter am morgigen Sonntag den Messeparkplatz in Dresden zur Verfügung - hinter dem "Pichmännel-Oktoberfest". Von dort fahren Shuttle-Busse zum Stadion und nach dem Sachsenderby gegen Dynamo auch wieder zurück.

An der Rinne parken am Sonntag die FCE-Fans. Dort findet derzeit aber auch das "Pichmännel-Oktoberfest" statt.
An der Rinne parken am Sonntag die FCE-Fans. Dort findet derzeit aber auch das "Pichmännel-Oktoberfest" statt.  © Holm Helis

Die Anfahrt der FCE-Fans wird zwischen 17.30 Uhr und 19 Uhr erfolgen, zur gleichen Zeit ist im Zelt Familiennachmittag.

"Wir wissen das, sind darauf vorbereitet", sagt Frank Haase (46), Leiter Marketing und PR bei der Feldschlößchen-Brauerei. "Wir sind sensibilisiert. Die Sicherheit ist also gewährleistet", erklärt er.

Der Parkplatz an der Rinne ist derzeit nahezu die einzige Möglichkeit in Dresden, die Gästefans parken zu lassen. Auf dem Volksfestgelände unterhalb des Kongresszentrums wird derzeit der Rummel aufgebaut, der Busparkplatz an der Ammonstraße fungiert derzeit als Busbahnhof.

Null Punkte beim Tabellen-15.! Dynamo kassiert gegen BVB II zweite Saisonpleite
Dynamo Dresden Null Punkte beim Tabellen-15.! Dynamo kassiert gegen BVB II zweite Saisonpleite

Die Bundespolizeiinspektion Dresden rät zudem dringend davon ab, sich individuell Parkplätze zu suchen.

Und noch ein Hinweis an die Fans des FC Erzgebirge Aue: Aufgrund von sechs Dauerbaustellen auf der A72 und der A4 sollte man zeitig losfahren.

Titelfoto: Holm Helis

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: