"Große Sch****": 0:6-Debakel wurmt Darmstadt-Coach Lieberknecht auch noch vor Leipzig-Spiel

Darmstadt - Das 0:6-Debakel gegen den FC Augsburg beschäftigt Darmstadt Cheftrainer Torsten Lieberknecht (50) noch immer.

Bedröppelte Minen bei Trainer Torsten Lieberknecht (50, r.) und seinen Spielern: Das 0:6-Debakel gegen Augsburg stellte den bisherigen Tiefpunkt der Saison dar.
Bedröppelte Minen bei Trainer Torsten Lieberknecht (50, r.) und seinen Spielern: Das 0:6-Debakel gegen Augsburg stellte den bisherigen Tiefpunkt der Saison dar.  © Uwe Anspach/dpa

"Jeder weiß, dass wir an diesem Tag große Scheiße gebaut haben. Es waren individuelle Blackouts, die ich in der Form noch nie erlebt habe", sagte der 50 Jahre alte Lieberknecht am heutigen Donnerstag. "Wir haben das Spiel ordentlich aufgearbeitet, können die Uhr aber nicht mehr zurückdrehen."

Der Coach hat den Glauben an seine Mannschaft vor dem Gastspiel in der Bundesliga bei RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr/Sky) aber nicht verloren.

"Die Mannschaft ist komplett intakt. Wenn du so viele negative Momente durchlebst wie wir, ist es umso erstaunlicher wie sich die Jungs gegenseitig unterstützen und immer wieder aufrichten", sagte Lieberknecht.

Darmstadt 98 droht der Abstieg: Lieberknecht mit letztem Appell an sein Team
SV Darmstadt 98 Darmstadt 98 droht der Abstieg: Lieberknecht mit letztem Appell an sein Team

Mit gerade einmal 13 Punkten und dem schlechtesten Torverhältnis der Liga steuert der SV Darmstadt 98 dem Abstieg entgegen.

In dieser prekären Lage wartet nun das Spiel bei den Sachsen, die in der Champions League zuletzt besonders starke Leistungen zeigten.

"Leipzig ist gestern gegen Real Madrid unglücklich ausgeschieden. Das sagt schon alles über die Herausforderung, die wir vor uns haben. Leipzig hat keine Schwächen - und genau das ist ihre Stärke", sagte Lieberknecht.

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema SV Darmstadt 98: