Toto-Pokal live im TV und Stream: TSV 1860 München trifft auf den 1. FC Stockheim

München/Stockheim - In der 1. Runde des Toto-Pokals reist der TSV 1860 München am heutigen Mittwoch zum Kreisligisten 1. FC Stockheim nach Oberfranken. Das Maxschacht-Stadion in der 5000-Seelen-Gemeinde im Landkreis Kronach ist mit 3000 Zuschauern restlos ausverkauft. Wer trotzdem dabei sein möchte, kann die Partie im Livestream verfolgen.

Maurizio Jacobacci (60), Trainer des TSV 1860 München.
Maurizio Jacobacci (60), Trainer des TSV 1860 München.  © Peter Kneffel/dpa

Für den 1. FC Stockheim ist das Pokalspiel gegen die Löwen natürlich das absolute Highlight in der 100-jährigen Vereinshistorie.

Doch damit dieses überhaupt stattfinden kann, musste der Verein einige Auflagen erfüllen. Der Klub musste ein eigenes Verkehrs-, Park- und Sicherheitskonzept erstellen.

"Das als Kreisligist und alles im Ehrenamt zu stemmen, ist der helle Wahnsinn", kommentierte Stockheims Vorstand Andreas Scherbel die Vorbereitungen gegenüber dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV).

1860 München vor Derby bei Unterhaching: "Letzter Schritt" zum Klassenerhalt
TSV 1860 München 1860 München vor Derby bei Unterhaching: "Letzter Schritt" zum Klassenerhalt

Der FCS hat diese Hürde aber bereits erfolgreich gemeistert. Einem tollen Fußballabend steht nichts mehr im Wege.

Für die Sechzger ist es das erste Pflichtspiel der Saison, bevor es am Samstag, 5. August, gegen Waldhof Mannheim erstmals wieder um Drittliga-Punkte geht.

TSV 1860 München im Toto-Pokal: Jacobacci vor schwieriger Entscheidung

Niklas Lang (21) vom TSV 1860 München. Mit welchem Kader die Löwen anreisen werden, ist unklar.
Niklas Lang (21) vom TSV 1860 München. Mit welchem Kader die Löwen anreisen werden, ist unklar.  © Matthias Balk/dpa

Löwen-Coach Maurizio Jacobacci (60) steht vor einer schwierigen Entscheidung: Schont er seine Stammspieler, um sie vor Verletzungen zu schützen und zu schonen, oder nutzt er die Partie im Toto-Pokal als Generalprobe für den Drittliga-Auftakt?

"Ich habe mir dazu noch nicht zu hundert Prozent Gedanken gemacht. Ich werde auch noch mit meinem Trainerstab diskutieren, was für uns das Gescheiteste ist. Ich hoffe, es ist das Richtige, was wir tun werden", meinte der ehemalige Stürmer laut "AZ" am Wochenende. "Klar, es ist der Toto-Pokal. Aber wichtig ist schon das Spiel am Samstag."

Jacobacci deutete jedoch an, dass er nicht mit voller Kapelle nach Stockheim reisen wird: "Es ist eine Fahrt von 300 Kilometern, dazu kommt die Verletzungsgefahr gegen einen Kreisligisten. Deswegen ist es eine Überlegung, ob es nicht besser ist, die meisten Spieler zu Hause zu haben, damit sie dort trainieren und sich den Rhythmus holen können."

TSV 1860 München trifft auf den 1. FC Stockheim: Das müssen die Gäste-Fans beachten

Auch die Fans des TSV 1860, die glücklich genug waren, ein Ticket zu ergattern, müssen ein paar Dinge beachten. Klappstühle, Stockschirme, Taschen und Rucksäcke größer als DIN A4, Flaschen und Dosen sind im Maxschacht-Stadion nicht erlaubt. Außerdem sollen sich die Gästefans an der Ausschilderung orientieren. Parkmöglichkeiten bestehen.

Der Auftakt im Toto-Pokal des TSV 1860 München beim 1. FC Stockheim am Mittwoch um 18.30 Uhr wird live auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Löwen übertragen. Im TV wird die Partie nicht ausgestrahlt.

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema TSV 1860 München: