Fans des TSV 1860 aufgepasst: So sieht der Plan für den Sommer aus!

München - Der Traum vom Aufstieg in die 2. Bundesliga ist beim TSV 1860 München nach katastrophalen Wochen und Monaten auch in diesem Jahr einmal mehr praktisch ausgeträumt. Hinter den Kulissen wird nach vorne geschaut.

Die Fans der Löwen sind für die Mannschaft des TSV 1860 München ein wichtiger Rückhalt - und oftmals fast ein zwölfter Mann!
Die Fans der Löwen sind für die Mannschaft des TSV 1860 München ein wichtiger Rückhalt - und oftmals fast ein zwölfter Mann!  © Matthias Balk/dpa

Unter anderem auch auf die Sommervorbereitung, die als wichtiger Baustein für den erneuten Angriff in der kommenden Spielzeit fungiert und zudem für viele Fans der Löwen Jahr für Jahr von Interesse ist.

Nun hat der Klub erste Informationen hinsichtlich der Planungen für den Sommer bekannt gegeben. Für die Münchner geht es demnach erneut nach Österreich in das Dilly Resort in Windischgarsten.

Ob Trainer Maurizio Jacobacci (60), dessen Vertrag aktuell lediglich bis zum Ende der laufenden Saison gültig ist, dabei sein wird, ist unklar. Zahlreiche Anhänger werden es allerdings auf jeden Fall sein.

TSV 1860 schafft trotz Unterzahl Remis gegen Saarbrücken
TSV 1860 München TSV 1860 schafft trotz Unterzahl Remis gegen Saarbrücken

Das ist auch den 1860-Verantwortlichen durchaus bewusst, weshalb es entsprechend wichtig gewesen sei, "die Zeit in Windischgarsten möglichst frühzeitig zusammen mit Hotelchef Horst Dilly zu vereinbaren, um die Urlaubsplanung der Fans zu erleichtern".

Die Mannschaft werde demnach am Abend des 28. Juni ankommen und anschließend bis 4. Juli in Oberösterreich bleiben. Zusätzlich zum festgezurrten Zeitfenster konnte auch ein erstes Testspiel fixiert werden.

TSV 1860 München: Zeitplan der Vorbereitung auf die kommende Saison

Die Spieler des TSV 1860 München wollen in Zukunft noch öfter Grund zum Jubeln haben. Das Sommertrainingslager spielt deshalb eine wichtige Rolle.
Die Spieler des TSV 1860 München wollen in Zukunft noch öfter Grund zum Jubeln haben. Das Sommertrainingslager spielt deshalb eine wichtige Rolle.  © Sven Hoppe/dpa

So bekommen es die Spieler am 30. Juni (Freitag, 17 Uhr) in der Dana-Arena Windischgarsten mit dem SV Ried zu tun. Für den 3. und 4. Juli sind ebenfalls Testpartien anvisiert. Entsprechende Gegner für die beiden Tage stehen derzeit jedoch noch nicht fest.

Bereits vor dem Trainingslager in Windischgarsten treffen die Sechzger zwei Tage nach dem offiziellen Trainingsauftakt am 25. Juni (Sonntag, 16 Uhr) auf den TSV 1880 Wasserburg. Ausgetragen wird der erste Test dabei im Badria-Stadion in Wasserburg.

Nach der Rückkehr aus Österreich stehen dann Duelle mit dem FC Memmingen am 9. Juli (Sonntag, 15 Uhr) in der Arena Memmingen und dem TSV Wemding am 15. Juli (Samstag, 16 Uhr) im Stadion Auf der Robertshöhe auf dem Löwen-Programm.

1860 München vor Derby bei Unterhaching: "Letzter Schritt" zum Klassenerhalt
TSV 1860 München 1860 München vor Derby bei Unterhaching: "Letzter Schritt" zum Klassenerhalt

Einen Tag nach dem Test in Wemding findet an der Grünwalder Straße zudem das beliebte Fanfest der Münchner statt.

Titelfoto: Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema TSV 1860 München: