TSV 1860 München nach Remis gegen Dynamo Dresden zufrieden: "Immer näher dran"

München - Dieses Remis bewertet der TSV 1860 München fast wie einen Sieg: Ein 0:0 gegen Drittliga-Spitzenreiter Dynamo Dresden erkämpft, kaum Torchancen zugelassen, für den jüngsten 0:1-Dämpfer bei Aufsteiger Ulm (teil-)revanchiert.

Münchens Kaan Kurt (21, r.) kämpft mit Dresdens Lars Bünning (25) um den Ball.
Münchens Kaan Kurt (21, r.) kämpft mit Dresdens Lars Bünning (25) um den Ball.  © Angelika Warmuth/dpa

"Wir sind immer näher dran", resümierte Löwen-Trainer Maurizio Jacobacci (60) nach dem "sehr guten" Unentschieden im Duell der zwei Fußball-Traditionsvereine am Samstagnachmittag.

"Es war nicht alles perfekt, aber ich denke, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben", fand Abwehrspieler Leroy Kwadwo (27). Sein Coach ging noch weiter.

"Wenn man die Mannschaft gesehen hat, wie sie sich ins Zeug gelegt hat, dann ist das der Anspruch, den man an sich stellen sollte", fand dieser. Mit so einer Defensivleistung "kann man viel erreichen".

Nach Remis beim Spitzenreiter: Für 1860-Coach Giannikis liegt jetzt "alles in der eigenen Hand"
TSV 1860 München Nach Remis beim Spitzenreiter: Für 1860-Coach Giannikis liegt jetzt "alles in der eigenen Hand"

Offensivaktionen waren in dem Duell zwar Mangelware. Jacobacci aber meinte, dass Fußball-Feinschmecker bei der Partie auch die Abwehrleistungen begeistert hätten.

TSV 1860 München: "Auf die Leistung, gerade auch kämpferisch, können wir aufbauen"

Münchens Trainer Maurizio Jacobacci (60) war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.
Münchens Trainer Maurizio Jacobacci (60) war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.  © Angelika Warmuth/dpa

Am Ende hatten die Gastgeber vor 15.000 Zuschauern im ausverkauften Grünwalder Stadion auch noch Glück, dass der Schiedsrichter einen Zweikampf von Kwadwo im Strafraum nicht als Foul wertete und den Dresdnern keinen Elfmeter gab.

"Auf die Leistung, gerade auch kämpferisch, können wir aufbauen", fand der zuletzt verletzte Morris Schröter (28) nach seinem Startelf-Comeback.

In der Tabelle rutschten die Sechziger zwar etwas ab. Dennoch überwog die Zufriedenheit.

Lilien statt Löwen! Lakenmacher verlässt TSV 1860 und wechselt nach Darmstadt
TSV 1860 München Lilien statt Löwen! Lakenmacher verlässt TSV 1860 und wechselt nach Darmstadt

"Jetzt gilt es, die weiteren Schritte zu machen", kündigte Jacobacci an. Er meinte damit bessere Ideen und Abläufe in der Offensive. Im nächsten Spiel ist 1860 bei Preußen Münster zu Gast.

Titelfoto: Angelika Warmuth/dpa

Mehr zum Thema TSV 1860 München: