Laurin Ulrich soll in Ulm reifen: VfB verleiht Spieler an Zweitliga-Aufsteiger!

Stuttgart - Bundesligist VfB Stuttgart leiht sein Mittelfeld-Talent Laurin Ulrich (19) für ein Jahr an den Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm aus.

Laurin Ulrich (19) bleibt für ein Jahr beim Ulmer Zweitligisten.
Laurin Ulrich (19) bleibt für ein Jahr beim Ulmer Zweitligisten.  © Berney Ardov/dpa

Das teilte der Verein am Dienstag mit. Beim VfB läuft der Vertrag mit dem 19 Jahre alten Junioren-Nationalspieler noch bis 30. Juni 2026.

Ulrich feierte im November 2022 als 17-Jähriger sein Bundesliga-Debüt bei den Stuttgartern.

Wegen langwieriger Krankheiten blieb es bisher jedoch bei diesem einen Einsatz im Oberhaus.

VfB Stuttgart schiebt Abwehr-Panik: Das sind die potenziellen Anton-Nachfolger
VfB Stuttgart VfB Stuttgart schiebt Abwehr-Panik: Das sind die potenziellen Anton-Nachfolger

Dafür hatte Ulrich zuletzt in der Regionalliga mit drei Toren und zehn Torvorlagen in 23 Saisonspielen einen maßgeblichen Anteil am Drittliga-Aufstieg des VfB-Nachwuchsteams.

In Ulm soll Ulrich nun mehr Spielpraxis auf höherem Niveau erhalten.

Titelfoto: Berney Ardov/dpa

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: