VfB-Fan Kevin (23) kämpft um sein Leben, doch ihm bleiben nur noch wenige Wochen

Stuttgart - Es ist ein wirklich tragisches Schicksal! Seit über einem Jahr kämpft VfB-Stuttgart-Fan Kevin (23) ums nackte Überleben.

Kämpft um sein Leben: VfB-Fan Kevin (23).
Kämpft um sein Leben: VfB-Fan Kevin (23).  © Facebook/Alessia Oliva

Denn der 23-Jährige leidet an Leukämie. Doch trotz dieser schlimmen Diagnose versuchte der Ultra der Gruppe Schwaben Kompanie alles, dass er wieder gesund wird.

Und nach mehreren Chemotherapien sowie Bestrahlungen, Punktionen und einer fehlgeschlagenen Antikörper-Therapie gab es tatsächlich Licht am Ende des Tunnels: Im Januar diesen Jahres erhielt Kevin die langersehnte Stammzellenspende.

"Wir dachten es geht nun bergauf und alles würde wieder werden", schrieb seine Frau Alessia in einem Appell auf Facebook.

VfB-Präsident Vogt schließt Rücktritt aus und holt zum Gegenschlag aus
VfB Stuttgart VfB-Präsident Vogt schließt Rücktritt aus und holt zum Gegenschlag aus

Doch stattdessen folgte nur einen Monat später der Schock: Der Krebs ist zurück, dieses Mal im Nervenwasser.

"Die Ärzte teilten uns mit, dass sie nichts mehr machen könnten und sein Leben nur noch palliativ verlängert werden kann", so Alessia.

Der VfB Stuttgart und seine Fans stehen dem Ehepaar bei

Es ist ein verzweifelter Kampf um Leben und Tod, den Kevin und seine Frau trotz aller Widerstände nicht aufgeben wollen. Erst am vergangenen Wochenende erhielten sie den nächsten Rückschlag. Bei Kevin trat Blut im Urin auf. Im Krankenhaus wird nach der Kontrolle der Blutwerte festgestellt, der 23-Jährige hat erneut Blasten im Blut. Kevin habe demnach nur noch zwei bis drei Wochen zu leben, so die Ärzte.

Kevins Kampf wird somit immer härter. Seine letzte Hoffnung ist nun, einen Arzt zu finden, der ihm noch etwas Zeit verschaffen könnte. Zeit, um eine erneute Therapie antreten zu können.

Auch der VfB Stuttgart steht dem Ehepaar bei und teilte den Aufruf auf seinen Social-Media-Kanälen. Beim Heimspiel gegen den FC Schalke 04 hisste die organisierte VfB-Fanszene außerdem einen Banner. Darauf stand geschrieben: "Kevin, diesen Weg gehst Du nicht alleine!"

Titelfoto: Facebook/Alessia Oliva

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: