VfB Stuttgart nimmt Kohle in die Hand! Der Torjäger bleibt im Ländle

Stuttgart - Einen Tag vor dem Hinspiel der Relegation zwischen dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV am Donnerstag machen die Schwaben Nägel mit Köpfen: Sie vollziehen den drittteuersten Transfer der Vereinsgeschichte.

Serhou Guirassy (27, l.) wird vom VfB Stuttgart fest verpflichtet.
Serhou Guirassy (27, l.) wird vom VfB Stuttgart fest verpflichtet.  © THOMAS KIENZLE / AFP

Serhou Guirassy (27) überzeugte in Stuttgart mit guten Leistungen. In 22 Bundesligaspielen erzielte der Stürmer elf Tore!

Doch der Guineer war nur vom französischen Erstligisten FC Stade Rennes ausgeliehen.

Um den 27-Jährigen dauerhaft an den VfB zu binden, haben die Klub-Bosse nun die Kaufoption gezogen und sich mit dem Torjäger auf einen Vertrag bis 2026 geeinigt.

VfB-Präsident Vogt schließt Rücktritt aus und holt zum Gegenschlag aus
VfB Stuttgart VfB-Präsident Vogt schließt Rücktritt aus und holt zum Gegenschlag aus

Medienberichten zufolge wurden für diesen Deal neun Millionen Euro nach Frankreich überwiesen!

Dieser Transfer ist damit der drittteuerste der Stuttgarter Vereinsgeschichte!

Teurer waren nur im Jahr 2019 Ozan Kabak (23, Türkei, elf Millionen Euro) und im Jahr 2018 Nicolás González (25, Argentinien, 11,26 Millionen Euro).

Kabak spielt mittlerweile für Hoffenheim und González sogar in Italien beim AC Florenz.

Titelfoto: THOMAS KIENZLE / AFP

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: