Private Feier in Corona-Zeiten? VfL Wolfsburg bestraft "Fehlverhalten" zweier Spieler!

Wolfsburg - Verstöße gegen die Corona-Kontaktbeschränkungen? Offenbar ja! Der VfL Wolfsburg hat John Anthony Brooks (28) und Marin Pongracic (23) wegen eines "Fehlverhaltens" während der Corona-Zeit sanktioniert.

John Anthony Brooks (28) und Marin Pongracic (23) wurden vom VfL Wolfsburg für ihr Fehlverhalten bestraft.
John Anthony Brooks (28) und Marin Pongracic (23) wurden vom VfL Wolfsburg für ihr Fehlverhalten bestraft.  © dpa/Tom Weller/Swen Pförtner/dpa-Pool

Beide müssen eine Geldstrafe zahlen und "werden darüber hinaus soziale Dienste leisten", teilte der Tabellendritte der 1. Bundesliga am Freitag mit.

Die Bild-Zeitung hatte zuvor unter Berufung auf ein Video in sozialen Netzwerken berichtet, dass die beiden VfL-Verteidiger zu Gast bei einer privaten Feier gewesen sein sollen, bei der gegen die Kontaktbeschränkungen der Corona-Zeit verstoßen wurde. Wann dieses Video aufgenommen wurde, ist unklar.

"Der Verein hat Kenntnis von einem Zusammentreffen und den Vorfall bereits intern aufgearbeitet. Die entsprechenden Spieler sind auf die Vereinsführung zugekommen und haben sich für ihr Fehlverhalten aufrichtig und glaubwürdig entschuldigt", heißt es in der Mitteilung des VfL.

Nach Turbulenzen um Schäfer: Wird dieser Europameister neuer Sport-Boss in Wolfsburg?
VfL Wolfsburg Nach Turbulenzen um Schäfer: Wird dieser Europameister neuer Sport-Boss in Wolfsburg?

Das Gesundheitsamt und die Deutsche Fußball Liga seien von den Wolfsburgern "aktiv in Kenntnis gesetzt" worden.

Ob beide am Samstag (15.30 Uhr) im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 zum Einsatz kommen, ist nicht bekannt.

VfL Wolfsburg gibt die Sanktionen gegen John Anthony Brooks und Marin Pongracic bekannt

Titelfoto: dpa/Tom Weller/Swen Pförtner/dpa-Pool

Mehr zum Thema VfL Wolfsburg: