Er kam im Oktober und schlug voll ein: Pehlivan bleibt beim HC Elbflorenz!

Dresden - Sieben Punkte in Folge - der HC Elbflorenz hat sich stabilisiert und will dort am Sonntag gegen Aufsteiger Vinnhorst weitermachen. Zuvor gibt es aber noch eine Neuigkeit aus dem Verein: Doruk Pehlivan (25) hat seinen Vertrag bei den Tigern bis 2026 verlängert.

Bisher 18 Spiele und 30 Tore seit Oktober: Doruk Pehlivan (25, vorn) begeistert in Dresden so sehr, dass sein Vertrag um zwei Jahre bis 2026 verlängert wurde.
Bisher 18 Spiele und 30 Tore seit Oktober: Doruk Pehlivan (25, vorn) begeistert in Dresden so sehr, dass sein Vertrag um zwei Jahre bis 2026 verlängert wurde.  © Lutz Hentschel

Der türkische Nationalspieler kam erst im Oktober aus Minden nach Dresden, sollte eigentlich nur den krankheitsbedingten Ausfall von Max Jahnke (31) kompensieren.

Aber: Er hat sich sofort zum Leistungsträger entwickelt. Wie schon in der gemeinsamen Zeit in Minden funktionieren inzwischen Jahnke und Pehlivan nebeneinander.

"Seit seiner Verpflichtung im Oktober hat er sich Schritt für Schritt im Team integriert und nach seiner langen Leidenszeit in der Vergangenheit mehr und mehr zu alter Stärke gefunden", freut sich Rico Göde (41) über die Verlängerung.

Schwächephasen kosten wertvolle Punkte: HCE fehlt die Konstanz zum absoluten Top-Team
HC Elbflorenz Schwächephasen kosten wertvolle Punkte: HCE fehlt die Konstanz zum absoluten Top-Team

"Er ist ein abwehrstarker und körperlich präsenter Spieler, der uns auch offensiv sehr weiterhilft und dies in den vergangenen Spielen stets unter Beweis gestellt hat. Deswegen freuen wir uns sehr, dass Doruk den Weg weiterhin mit uns gehen möchte."

Seinen bisherigen 18 Spielen und 30 Toren will Pehlivan nun weitere folgen lassen. "Der gesamte Verein und die Stadt bieten sehr gute Voraussetzungen für meine persönliche Entwicklung", so der Türke.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema HC Elbflorenz: