Nächster Neuzugang für HCE: Neuer Keeper kommt aus Frankreich!

Dresden - Der HC Elbflorenz hat mit Torhüter Robin Cantegrel (29) den nächsten Neuzugang für die kommende Saison 2024/25 verpflichtet.

Robin Cantegrel (29) hält ab Sommer den Kasten für den HCE sauber.
Robin Cantegrel (29) hält ab Sommer den Kasten für den HCE sauber.  © IMAGO/Kevin Domas

Cantegrel wechselt vom französischen Zweitligisten Pontault-Combault Handball an die Elbe und erhält beim HCE einen Zweijahresvertrag bis 2026.

In der laufenden Spielzeit absolvierte der 29-Jährige bislang 15 Einsätze in der Pro-Ligue.

"Ich bin sehr froh, dass uns die Verpflichtung von Robin gelungen ist. Er verfügt bereits über einen großen Erfahrungsschatz, sowohl in der ersten und zweiten französischen Liga als auch im Ausland", so Coach André Haber (37).

Cantegrel wird in Dresden mit der Rückennummer 77 auflaufen: "Ich freue mich schon jetzt darauf, die Stadt zu entdecken sowie zum ersten Mal die Heimspiel-Atmosphäre in der BallsportARENA Dresden zu erleben."

Titelfoto: IMAGO/Kevin Domas

Mehr zum Thema HC Elbflorenz: