Sensation bei Handball-Bundesligist: 41-jähriger Spieler soll Klub aus dem Keller holen

Leipzig - Da Moritz Preuss (30) und Luka Rogan (22) verletzungsbedingt weiterhin ausfallen und Ersatzmann Tim Hertzfeld (21) am Wochenende für den Dessau-Roßlauer HV im Einsatz ist, sieht sich der SC DHfK Leipzig zu ungewöhnlichen Maßnahmen gezwungen: "Haltet euch fest", schreibt der Verein auf Instagram.

Kehrt für das Spiel am Sonntag gegen den THW Kiel zurück in seine alte Wirkungsstätte: Vereinslegende Thomas Oehlrich (41).  © PR/SC DHfK Lepzig

Der Ex-Kapitän und langjährige Abwehrchef Thomas Oehlrich (41) kehrt für das Topspiel am Sonntag gegen Kiel um 18 Uhr zurück in die Reihen der Grün-Weißen.

"Der SC DHfK bedankt sich bei seinem Verein Concordia Delitzsch, der diesen kurzfristigen Einsatz des 41-jährigen Routiniers ermöglicht hat", teilten die Leipziger am Freitag mit.

Oehlrich trug das Trikot des SC DHfK von 2010 bis 2021 und sicherte sich unter anderem durch seine Robustheit in der Defensive einen Platz in der Hall of Fame.

HC Elbflorenz Nach erstem HCE-Saisonsieg: "Jetzt kommt der vierte Brocken"

Am Sonntagabend wartet mit dem THW Kiel nun die bisher größte Herausforderung der Saison, die für die Leipziger bisher alles andere als ruhmreich verlief.

Anzeige

Der Rekordmeister aus dem Norden steht mit 8:0 Punkten aktuell auf Platz zwei der Tabelle. Der DHfK rangiert mit 1:7 Punkten hingegen auf Platz 17.

Mehr zum Thema SC DHFK Leipzig: