Saison-Auftakt geglückt! SCM bezwingt Lemgo klar
Von Malte Zander
Lemgo - Vizemeister SC Magdeburg hat sein Auftaktspiel der neuen Bundesliga-Saison gewonnen. Beim TBV Lemgo Lippe siegten die Elbestädter vor 4408 Zuschauern mit 33:29 (14:9).
Alles in Kürze
- SC Magdeburg gewinnt Auftaktspiel gegen Lemgo
- Omar Ingi Magnusson trifft 15 Mal
- Magdeburg führt zur Pause klar
- Lemgo verkürzt nach der Pause
- Magdeburg sichert Auftaktsieg

Bester SCM-Schütze war der überragende Omar Ingi Magnusson (28) mit fünfzehn Treffern.
Neuzugang Elvar Örn Jonsson (27) bildete mit Magnus Saugstrup (29) den Mittelblock. Der SCM warf rasch ein 5:0 heraus und zwang Lemgo zu einer frühen Auszeit (7.). Danach kamen die Gastgeber langsam in die Partie und Magdeburg tat sich jedoch deutlich schwerer, hielt Lemgo jedoch auf Abstand (9:4/17.).
Der SCM konnte sich auf Sergey Hernandez (insgesamt 13 Paraden) und Magnusson verlassen, führte zur Pause klar.
Danach machten die Teams einige technische Fehler, so dass die Magdeburger Führung ungefährdet blieb. Lemgo setzte auf den siebten Feldspieler, doch traf Magdeburg über die schnelle Mitte das leere Tor (20:14/40.).
SCM-Neuzugang Matej Mandic (23) kam zu einem Kurzeinsatz und hielt einen Siebenmeter, doch insgesamt waren die Grün-Roten nicht mehr so souverän wie vor der Pause - und Lemgo verkürzte (21:18/46.).
Magdeburg fand jetzt jedoch wieder besser Lücken in der TBV-Deckung und zog auf erstmals auf sieben Treffer davon (28:21/53.). Zwar verkürzten die Gastgeber noch einmal, am Magdeburger Auftaktsieg änderte das aber nichts mehr.
Titelfoto: Marius Becker/dpa