Mit nur 30 Jahren: Jockey Marina Morel bei Reitunfall ums Leben gekommen

New South Wales (Australien) - Traurige Nachrichten aus der Jockey-Welt: Rennreiterin Marina Morel ist am heutigen Samstagmorgen ums Leben gekommen. Sie wurde nur 30 Jahre alt.

Am Dienstag stürzte Marina Morel (†30) von ihrem Pferd – vier Tage später erlag sie ihren schweren Verletzungen.
Am Dienstag stürzte Marina Morel (†30) von ihrem Pferd – vier Tage später erlag sie ihren schweren Verletzungen.  © Instagram/Screenshot/mariina_morel

Pferde waren ihr Leben, den Großteil ihrer Freizeit verbrachte sie auf der Rennstrecke. Nun starb die gebürtige Französin ausgerechnet an einem ihrer liebsten Orte auf der ganzen Welt: auf einer Rennstrecke.

Diese traurigen Nachrichten bestätigte der Account der Pferderennbahn in New South Wales, Australien, am Samstagmorgen auf Twitter.

"Mit großer Trauer teilen wir mit, dass heute Morgen der Jockeylehrling Marina Morel nach einem tragischen Unfall am Dienstag, dem 8. Februar verstorben ist. Möge sie in Frieden ruhen", hieß es in dem Beitrag.

US-Missbrauchsskandal: Regierung zahlt Turnerinnen 100 Millionen Entschädigung!
Sport US-Missbrauchsskandal: Regierung zahlt Turnerinnen 100 Millionen Entschädigung!

"Unsere Liebe und Gedanken sind bei ihren Eltern und Angehörigen."

Wie die britische Boulevardzeitschrift The Sun berichtete, war Morel von ihrem Pferd gestürzt und daraufhin sofort in ein Krankenhaus gebracht worden. Kurz darauf machte sich auch ihre Mutter von Frankreich aus auf den Weg, um ihrer Tochter am Krankenbett zur Seite zu stehen.

Leider konnten die Ärzte nicht mehr viel für die 30-Jährige tun. Am Samstagmorgen verstarb Marina Morel.

Auf Twitter bestätigte der Account der Pferderennbahn den Tod der jungen Rennreiterin

Kollegen zeigen sich bestürzt über den Tod der jungen Reiterin

Die gebürtige Französin liebte Tiere über alles.
Die gebürtige Französin liebte Tiere über alles.  © Bildmontage: Instagram/Screenshot/mariina_morel (2)

Am Samstag trugen etliche Jockeys auf der Rennbahn schwarze Armbinden, um der jungen Reiterin zu gedenken, die in ihrer jungen Karriere erst zehn Rennen bestritten hatte.

Unter dem Tweet von "NSW Jockeys" zeigten sich weitere Sportler entsetzt über die tragischen Nachrichten.

So schrieb der irische Rennreiter Robbie Dolan: "Die Leute vergessen, wie gefährlich dieser Sport ist. Was für schreckliche Nachrichten. Ruhe in Frieden, Marina Morel. Meine Gedanken sind bei ihrer Familie und ihren Freunden."

Läufer trinkt 25 Weine während Marathon: Der Grund geht ans Herz!
Sport Läufer trinkt 25 Weine während Marathon: Der Grund geht ans Herz!

Trainer Dean Larsson antwortete mit den Worten: "Was für schreckliche und traurige Nachrichten. Mein Beileid an alle ihre Freunde und Familie."

Titelfoto: Instagram/Screenshot/mariina_morel

Mehr zum Thema Sport: