Ungebetener Gast stört Live-Sendung: Kommentator versteckt sich unterm Tisch
Portrush (Nordirland) - Ja, ist denn schon Halloween? Bei der Übertragung der Open Championship, einem der vier Major-Turniere im Golf, kam es zu einem kuriosen Zwischenfall in einer Kommentatoren-Kabine.

Der spanische Pro-Golfer Jon Rahm (30) hatte gerade im strömenden Regen von Portrush zu einem Par eingelocht, als plötzlich Aufruhr in der Übertragung des US-Senders NBC herrschte.
Die Kamera schwenkte auf das Kommentator-Experten-Duo Dan Hicks (63) und Kevin Kisner (41), die zunächst irritiert nach oben blickten. Dann schlug Hicks auf einmal wild um sich, während Kisner sich erst die Jacke über den Kopf zog und dann unter dem Tisch verschwand - und das alles offenbar wegen eines tierischen Besuchers!
Der ungebetene Gast selbst war in der Übertragung nicht zu sehen, Hauptkommentator Mike Tirico (58) erklärte den Zuschauern aber, was sich hinter den Kulissen abspielte.
"Das geht gerade in unserer Kabine ab", lachte der Sportreporter. "Offenbar fliegt hier gerade irgendeine Fledermaus herum!"
Golf-Kommentator versteckt sich vor Fledermaus in der Übertragungs-Kabine

Noch witziger wurde es, als Tirico das Hobby des Mannes unter dem Tisch enthüllte.
"Kevin Kisner - dieser Mann ist ein stolzer Jäger. Er versteckt sich unter seiner Jacke. Er hat Angst vor dieser Fledermaus! Dan Hicks versucht, sie von ihm fernzuhalten", frotzelte der 58-Jährige.
"Man weiß nie, was man bei einem Major-Turnier bekommt, man ist acht, neun Stunden live auf Sendung. Die Leute auf der anderen Seite der Box sind offenbar ruhig und entspannt, aber 'Kis' geht unter seinem Mantel in Deckung. Dan hat seinen Partner beschützt", konnte er sich einen Gag auf Kosten des Kollegen nicht verkneifen: "Der große Naturbursche!"
Hicks berichtete im Anschluss, dass die Fledermaus etwa 20 Runden um den TV-Turm gedreht und offenbar nach einem Platz zum Landen gesucht habe - anscheinend hatte auch das Tier Schutz vor dem strömenden Regen gesucht.
Titelfoto: Bildmontage: Brian Lawless/PA Wire/dpa, Screenshot/X/@lNBCSports/