Nicht nachmachen! Radprofi wird kurzerhand Müllmann

Oderzo (Italien) - Niccolò Bonifazio (29, Italien) ist Radprofi beim belgischen Team Intermarché-Circus-Wanty. Er hat seine Radbeherrschung auf ganz besondere Weise unter Beweis gestellt.

Der Giro d'Italia wird am 28. Mai in Rom enden.
Der Giro d'Italia wird am 28. Mai in Rom enden.  © Luca Bettini / AFP

Eigentlich ist es den Radprofis beim Giro d'Italia verboten, ihre ausgetrunkenen Flaschen einfach wegzuwerfen, auch wenn sie von Fans am Streckenrand aufgehoben und gesammelt werden.

Dabei geht es nicht nur um Umweltschutz, sondern auch um die Sicherheit!

Manchmal passiert es, dass die Flasche zum Beispiel gegen den Bordstein geworfen wird und dann zurück auf die Strecke fliegt.

"Wäre ich noch ein paar Stunden zu Hause geblieben ...": So geht es Kristina Vogel nach der Lungenembolie!
Sport "Wäre ich noch ein paar Stunden zu Hause geblieben ...": So geht es Kristina Vogel nach der Lungenembolie!

Sturzgefahr!

Exakt so geschah es auf der 18. Etappe am Donnerstag. Ein Radprofi schmiss seine Flasche weg, die prallte gegen den Bordstein, flog zurück auf die Straße und ein Radprofi fuhr fast drüber.

Niccolò Bonifazio macht mit seinem Rennrad die Straßenkehrmaschine

Bonifazio sah die Gefahr, fuhr mit Absicht auf die Flasche zu und schleuderte diese bei voller Fahrt mit seinem Hinterrad aus der Gefahrenzone!

Das kann nicht jeder Radprofi!

Titelfoto: Luca Bettini / AFP

Mehr zum Thema Sport: