Traum-Finale in der Stadt der Liebe: Tour-Star geht nach letzter Etappe auf die Knie

Paris (Frankreich) - Was für ein perfekter Abschluss nach drei kräftezehrenden Wochen auf dem Rad! Nach der letzten Etappe der Tour de France nahm Lidl-Trek-Fahrer Quinn Simmons (24) seine Freundin beiseite und stellte ihr in der Stadt der Liebe die Frage aller Fragen.

Quinn Simmons (24), hier am Triumphbogen, stellte die Frage aller Fragen.
Quinn Simmons (24), hier am Triumphbogen, stellte die Frage aller Fragen.  © Anne-Christine POUJOULAT / AFP

Der US-Amerikaner, der auf der Tour besonders mit seinem nicht gerade aerodynamischen Look hervorsticht, ging mit Blick auf den Triumphbogen vor seiner Partnerin auf die Knie und zog einen Ring hervor.

Was sie antwortete, war zwar nicht zu hören, doch Gesten sagen eben mehr als tausend Worte: Simmons hob seine Freundin hoch (dafür war die Kraft nach mehr als 3300 Kilometern auf dem Rad noch da) und bekam einen dicken Kuss von ihr, bevor er den Ring auf ihren Finger schob.

"Ich habe die Tour auf die bestmögliche Weise beendet. Ich glaube nicht, dass irgendetwas das jemals übertreffen kann", schwärmte der 24-Jährige im Anschluss bei Eurosport und beseitigte alle Unklarheiten: Seine Partnerin habe Ja gesagt.

RB Leipzig im Trainingslager: Überraschende Wechselgerüchte!
RB Leipzig RB Leipzig im Trainingslager: Überraschende Wechselgerüchte!
Dynamo-Dresden-Blog: Kapitän und Mannschaftsrat stehen fest
Dynamo Dresden Dynamo-Dresden-Blog: Kapitän und Mannschaftsrat stehen fest

"Ich meine, wer könnte das hier bei dieser Aussicht nicht tun?", scherzte der Zweitplatzierte der sechsten Etappe.

Er sprach in den höchsten Tönen von seiner frisch Verlobten: "Sie ist immer an meiner Seite. Sie begleitet mich zu jedem Trainingslager, sie isst immer diese langweiligen Mahlzeiten mit mir."

Auch wenn Simmons im Gesamtklassement nicht über den 125. Platz hinaus kam - diese Tour wird der US-Amerikaner wohl nie vergessen.

Titelfoto: Anne-Christine POUJOULAT / AFP

Mehr zum Thema Radsport: