Trotz Top-Form: Bayern plant keine Gehaltserhöhung für Kane

München - Mit 100 Toren in nur 104 Pflichtspielen knackt Harry Kane (32) einen neuen Rekord beim FC Bayern und hofft nun auf eine Gehaltserhöhung. Die ist jedoch an klare Bedingungen geknüpft.

Harry Kane (32) möchte seinen Vertrag bei Bayern verlängern.
Harry Kane (32) möchte seinen Vertrag bei Bayern verlängern.  © Harry Langer/dpa

Am Freitag konnte sich der Top-Spieler mal wieder mit zwei Toren gegen Werder Bremen beweisen und deutete im Nachgang an, sich eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern über 2027 hinaus vorstellen zu können.

Nach dem Spiel bestätigte Sportvorstand Max Eberl (52), dass er ebenfalls nicht abgeneigt wäre. "Eine Zusammenarbeit über 2027 hinaus ist absolut vorstellbar", so Eberl.

Obwohl der Fußballer 2027 bereits 34 Jahre alt sein wird, stehe einer Vertragsverlängerung nichts im Wege, Kane sei schließlich "in den Jungbrunnen gefallen".

Lukas Podolski voller Euphorie dabei: So habt Ihr den Weltmeister noch nie gesehen
Lukas Podolski Lukas Podolski voller Euphorie dabei: So habt Ihr den Weltmeister noch nie gesehen

Laut "Bild"-Informationen habe der FC-Bayern aber bei internen Gesprächen bereits festgelegt, dass Harry Kane keine Gehaltserhöhung bekommen soll. Immerhin zähle er mit einem geschätzten Jahresgehalt von 24 Millionen Euro zu den Spitzenverdienern des Vereins.

Damit möchte der Rekordmeister die Gehaltsstruktur im Kader stabil halten - auch mit Blick auf Leistungsträger wie Jamal Musiala (22) und Alphonso Davies (24).

Titelfoto: Harry Langer/dpa

Mehr zum Thema Harry Kane: