In der Stadt der Liebe machen sie's offiziell: Das ist das neue Tennis-Traumpaar

Paris - In der Stadt der Liebe schlagen ihre Herzen höher, jetzt darf es jeder wissen! Tennis-Star Jannik Sinner (22) hat am Montag Schluss mit den Gerüchten gemacht und seine Beziehung zu Kollegin Anna Kalinskaya (25) offiziell bestätigt.

Jannik Sinner (22) siegte in seiner ersten Runde in Paris, seine neue Freundin saß da schon auf der Tribüne und feuerte ihn an.
Jannik Sinner (22) siegte in seiner ersten Runde in Paris, seine neue Freundin saß da schon auf der Tribüne und feuerte ihn an.  © Anne-Christine POUJOULAT / AFP

Noch bevor der Italiener auf der Pressekonferenz in Paris die Katze aus dem Sack ließ, versuchte sie noch, es geheim zu halten.

Die hübsche Russin saß bei seinem Erstrunden-Match der French Open gegen Christopher Eubanks (28) auf der letzten Reihe der Medientribüne. Ordner wollten sie immer wieder dazu bewegen, einige Reihen nach vorn in die Box von Sinner aufzurücken, doch die 25-Jährige weigerte sich vehement.

Nach dem recht einfachen Dreisatzsieg Sinners (6:3, 6:3, 6:4) redete der Sieger der Australian Open Klartext: "Ja, ich bin mit Anna zusammen, aber wir halten das privat", sagte er den Medienvertretern im Pressekonferenzraum.

Verschwundene Tennis-Schönheit sendet Lebenszeichnen und lüftet Geheimnis!
Tennis Verschwundene Tennis-Schönheit sendet Lebenszeichnen und lüftet Geheimnis!

Das dürfte recht schwierig werden bei zwei Personen, die so sehr in der Öffentlichkeit stehen. Kalinskaya ist aktuell die Nummer 25 der Weltrangliste, spielte kurz nach Sinner ihr erstes Match im Hauptfeld von Roland Garros. Sie zog mit einem Sieg über Clara Burel (23) in die nächste Runde ein.

Ihr neuer Freund tauchte dann ebenfalls auf der Tribüne auf. Nach seinem Statement konnte er aber ganz angenehm in ihrer Box Platz nehmen.

Anna Kalinskaya war vor Jannik Sinner mit Rüpel Nick Kyrgios zusammen

Anna Kalinskaya (25) war vor Sinner mit Rüpel Nick Kyrgios (29) zusammen.
Anna Kalinskaya (25) war vor Sinner mit Rüpel Nick Kyrgios (29) zusammen.  © Dimitar DILKOFF / AFP

Vor der neuen Liebe war Sinner mit der italienischen Influencerin Maria Braccini liiert. Mit ihr soll er Schluss gemacht haben.

Amors Liebespfeil soll ihn und Anna Kalinskaya während seiner Reha aufgrund einer Hüftverletzung in Italien getroffen haben.

Die Russin hatte in der Vergangenheit in Sachen Beziehungen schon für Aufsehen gesorgt. Denn sie war eine Weile mit Tennis-Rüpel Nick Kyrgios (29) zusammen.

Mehr Schein als Sein? Tennis-Ass von Wimbledon "angewidert"!
Tennis Mehr Schein als Sein? Tennis-Ass von Wimbledon "angewidert"!

Die Trennung artete im Mai 2020 kurzzeitig in einer Schlammschlacht aus, als die Spielerin ihren Ex unter einem Bild auf Instagram als schlechten Menschen bezeichnete.

Wenig später ruderte sie aber zurück und meinte, der Australier sei ein großer Spieler und netter Mensch.

Nun teilt sie ihr Bett mit Sinner und beide hoffen, dass sie nach ihrem Liebesouting den Fokus auf ihren sportlichen Erfolg in Paris legen können.

Titelfoto: Bildmontage: Anne-Christine POUJOULAT / AFP, Dimitar DILKOFF / AFP

Mehr zum Thema Tennis: