Schock-Diagnose enthüllt? Tennis-Legende Borg wohl an Krebs erkrankt
Stockholm (Schweden) - Schock-Beichte von Björn Borg (69)? Der frühere Tennis-Star ist offenbar schwer erkrankt.
Alles in Kürze
- Björn Borg erkrankt an Prostatakrebs.
- Diagnose aus seiner Autobiografie bekannt geworden.
- Das Buch erscheint am 18. September.
- Borg zählt zu den besten Tennisspielern aller Zeiten.
- Elf Grand-Slam-Titel in seiner Karriere.

Der 69-jährige Schwede leide nach Angaben mehrere Medien nämlich an Prostatakrebs.
So beruft sich unter anderem die skandinavische Boulevardzeitung "Expressen" auf exklusive Auszüge aus seiner Autobiografie "Herzschlag", die jedoch erst am 18. September dieses Jahres erscheint.
Unter großer Geheimhaltung wurde an dem noch nicht im Handel erhältlichen Buch gearbeitet. Aus bislang noch ungeklärten Gründen drang der niedergeschriebene Schicksalsschlag des elffachen Grand-Slam-Siegers allerdings bereits rund zwei Wochen vor Veröffentlichung nach außen.
Hierfür verantwortlich sei ersten Informationen zufolge ein Verlagshaus aus Italien, das damit werbe, dass Borg seine Krankheit darin thematisiert habe.
Zu den Vorwürfen äußerte sich der Verlag nicht, hüllt sich bislang in Schweigen. Und auch Borg, der das Buch gemeinsam mit seiner Frau Patricia geschrieben hat, gab keine Antwort auf eine Anfrage von "Expressen".

Björn Borg: Tennis-Dominator und Sport-Ikone
Borg zählt zweifelsohne zu den besten Tennisspielern aller Zeiten, hatte den Sport in den 70ern sowie frühen 80ern entscheidend geprägt.
Die Höhepunkte seiner glorreichen Karriere markieren elf Grand-Slam-Titel. Hinzu kommen fünf Wimbledon-Triumphe in Folge.
Borg hat zudem 66 Einzelsiege, sechs French-Open-Titel und 109 Wochen als Nummer eins der Welt vorzuweisen.
Titelfoto: --/dpa