Nur vier Tage nach Olympia-Sensation: Deutschlands Superstar im Liebesglück!

Budapest (Ungarn) - Es ist wirklich eine rundum perfekte Woche für Georg Grozer (38): Der deutsche Volleyball-Superstar kehrte vor dem Olympia-Qualifikationsturnier zur Nationalmannschaft zurück und führte das Team umgehend zur ersten Olympia-Teilnahme seit zwölf Jahren. Und direkt danach gibt es auch im Privaten Grund zum Feiern!

Freudestrahlend teilen Georg Grozer (38) und Helena Havelková (35) ihre Verlobung auf Instagram.
Freudestrahlend teilen Georg Grozer (38) und Helena Havelková (35) ihre Verlobung auf Instagram.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/grozergeorg

Denn der Deutsche mit den ungarischen Wurzeln verlobte sich in seiner Geburtsstadt Budapest mit Freundin Helena Havelková (35)!

Die Tschechin, die ebenfalls Profi-Volleyballerin ist und nach einem kurzen Abstecher zum Beachvolleyball seit diesem Sommer genau wie ihr Partner wieder mit der Hallen-Nationalmannschaft unterwegs ist, sagte "Ja" zu Grozers Heiratsantrag, wie das überglückliche Paar auf Instagram mit seinen Fans teilte.

Schon seit mehr als fünf Jahren sind die beiden ein Paar, unterstützen sich gegenseitig so gut es geht auf und neben dem Platz. Immer wieder teilen sie auf Instagram süße Einblicke in ihre Beziehung.

Union-Berlin-Blog: Pech gehabt, Glück gehabt: Der 30. Punkt
1. FC Union Berlin Union-Berlin-Blog: Pech gehabt, Glück gehabt: Der 30. Punkt

Nun wollen sie den nächsten Schritt wagen! Für Grozer wird es bereits die zweite Ehe, mit Ex-Frau Violetta hat der Diagonal-Angreifer seine beiden Töchter Leana (16) und Loreen (13). Doch mit Helena scheint er nun endgültig angekommen!

Nach Olympia-Quali und Verlobung: Georg Grozer hat noch einen weiteren Traum

Mit Tochter Leana (16) will Georg Grozer (38) sich noch einen großen Lebenstraum erfüllen.
Mit Tochter Leana (16) will Georg Grozer (38) sich noch einen großen Lebenstraum erfüllen.  © Screenshot/Instagram/grozergeorg

Nachdem sich mit der Olympia-Qualifikation und der Verlobung mit seiner Traumfrau innerhalb kürzester Zeit zwei Lebensträume für Grozer erfüllt haben, hat er noch einen großen Wunsch: Er will gerne mit seiner Tochter Leana, die der Verlobung ihres Vaters mit drei Herzaugen-Emojis ihren Segen gab, gemeinsam zu Olympia reisen!

Die 16-Jährige, die in der Volleyball-Bundesliga für den SSC Palmberg Schwerin spielt, debütierte in diesem Jahr für die deutsche Nationalmannschaft der Frauen.

Die erste Chance, das Ticket für Olympia wie die Männer bereits beim Qualifikationsturnier zu lösen, verpassten die deutschen Volleyballerinnen, doch über die Weltrangliste könnten die Schmetterlinge es doch noch zu den Sommerspielen in Paris 2024 schaffen.

Sind das Fischers Favoriten? Dynamos Trainersuche im Endspurt!
Dynamo Dresden Sind das Fischers Favoriten? Dynamos Trainersuche im Endspurt!

Grozer sagte erst vor wenigen Tagen bei der Sportschau: "Träumen darf man: Vielleicht schafft sie es, in den Olympia-Kader zu kommen, die Hoffnung stirbt zuletzt, das sage ich ja immer wieder."

Und spätestens nach dieser Woche dürfte für den 38-Jährigen klar sein: Träume gehen immer wieder in Erfüllung!

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/grozergeorg

Mehr zum Thema Volleyball: