Kurioser TV-Auftritt: Biathlon-Star schießt auf nackten Mann!

Italien - Während der Biathlon-Zirkus in Nordamerika weilt und dort das Saisonfinale absolviert, hat Dorothea Wierer (33) ihren Winter schon direkt nach der WM vorzeitig beendet. Komplett hat sie das Gewehr aber noch nicht in den Schrank gestellt - wie ein kurioser Auftritt in einer TV-Show beweist!

Dorothea Wierer (33) ist eine der erfolgreichsten Biathletinnen der Welt.
Dorothea Wierer (33) ist eine der erfolgreichsten Biathletinnen der Welt.  © Hendrik Schmidt/dpa

Dorothea Wierer ist eine der erfolgreichsten Biathletinnen der Welt, kann zwei Gesamtweltcup-Siege und vier Weltmeister-Titel ihr Eigen nennen.

In diesem Winter allerdings lief es krankheitsbedingt gar nicht gut bei der Italienerin, weshalb sie ihre Saison schon nach der WM vorzeitig beendete.

Statt mit ihren Kolleginnen weiter um die Welt zu reisen, besuchte sie jetzt die italienische Late-Night-Show Stasera c'è Cattelan - und sollte dort ihre Fähigkeiten auf ganz besondere Art und Weise unter Beweis stellen.

Wettbewerb im Team machte sie krank: Biathlon-Ass spricht erstmals über Magersucht
Biathlon Wettbewerb im Team machte sie krank: Biathlon-Ass spricht erstmals über Magersucht

Wierer bekam ein Gewehr gereicht und sollte fünf Ziele treffen - so weit, so normal. Doch die Zielscheiben hielt sich ein nackter Mann vor den Schritt!

Eine Anspielung auf den Oscar-Auftritt von John Cena (46), der ebenfalls splitterfasernackt und mit nur einem Umschlag vor seinem besten Stück die Bühne bei den Academy Awards betreten hatte?

Biathlon: Dorothea Wierer lässt sich Zukunftspläne nicht entlocken

Dorothea Wierer (33) genießt auch das Leben abseits des Biathlons - und kokettiert mit einem Rücktritt vom Leistungssport.
Dorothea Wierer (33) genießt auch das Leben abseits des Biathlons - und kokettiert mit einem Rücktritt vom Leistungssport.  © Screenshot/Instagram/dorothea_wierer

Wierer ließ sich von den mehr als ungewöhnlichen Umständen nicht ablenken und räumte wie gewohnt nervenstark alle fünf Scheiben ab - zur Sicherheit des Mannes hinter den Zielen allerdings natürlich nicht mit einer scharfen Waffe.

Und auch danach ließ sich die zweimalige Gesamtweltcup-Siegerin nicht aus der Reserve locken: Schon länger kokettiert die 33-Jährige mit einem Rücktritt, wann genau sie Schluss machen will, ist aber nicht bekannt.

"Ich bin 33 Jahre alt. Einige Biathletinnen haben mit 30 aufgehört, einige mit 35. Ich habe noch nicht entschieden, wie es weitergeht", antwortete die Biathlon-Queen auf die Frage nach ihrem Karriereende - und hat offensichtlich ihre Meinung geändert!

Deutscher Trainer gefeuert: Biathlon-Ass nimmt emotional Abschied und kritisiert Verband
Biathlon Deutscher Trainer gefeuert: Biathlon-Ass nimmt emotional Abschied und kritisiert Verband

Denn vor einigen Wochen kommunizierte sie noch, dass sie eine Entscheidung getroffen habe, die nur sie selbst und ihr Ehemann kennen.

"Die Olympischen Spiele vor der eigenen Haustür wären natürlich schön, aber es fehlen noch zwei Jahre dorthin", erklärte Wierer weiter und kündigte an: "Wir werden sehen, erst einmal werde ich Urlaub machen."

Daraus kommt sie hoffentlich erholt zurück - und teilt ihren Fans dann mit, ob sie sie noch einmal an der Startlinie stehen sehen.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa

Mehr zum Thema Biathlon: