Süße Baby-News: Deutscher Biathlon-Weltmeister begrüßt Nachwuchs

Titisee-Neustadt - Nächster Volltreffer bei Benedikt Doll (35)! Der langjährige deutsche Biathlon-Star und seine Ehefrau Miriam Behringer (34) sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Den zuckersüßen Sohnemann haben sie jetzt stolz der Welt präsentiert.

Jahrelang war Benedikt Doll (35) das deutsche Biathlon-Aushängeschild. Mittlerweile steht bei ihm aber die Familie im Vordergrund.
Jahrelang war Benedikt Doll (35) das deutsche Biathlon-Aushängeschild. Mittlerweile steht bei ihm aber die Familie im Vordergrund.  © Hendrik Schmidt/dpa

Auf Instagram teilte der Sprint-Weltmeister von 2017 am Mittwoch ein Foto mit dem neuen Familienmitglied in der Babytrage.

Der Papa strahlt darin bis über beide Ohren und schrieb: "Baby Doll Nr. 2 ist da – gesund und munter. Wir freuen uns sehr über die Geburt unseres Sohnes."

Auch der große Bruder Aaron sei "überglücklich" und "mächtig stolz" auf seinen neuen Spielgefährten. Knapp drei Jahre trennen die Geschwister dabei, der erste Sohn des Biathlon-Paares kam im August 2022 zur Welt.

Weltverband verkündet neue Biathlon-Regel - und nur Deutschland profitiert
Biathlon Weltverband verkündet neue Biathlon-Regel - und nur Deutschland profitiert
Biathlon-Legende Kati Wilhelm neue Präsidentin des Thüringer Skiverbandes
Biathlon Biathlon-Legende Kati Wilhelm neue Präsidentin des Thüringer Skiverbandes

Behringer, die selbst einige Saisons auf der Loipe unterwegs war, und Doll lernten sich bereits zu Schulzeiten im Schwarzwald kennen. 2019 fiel der Sportsoldat schließlich vor seiner Liebsten auf die Knie, noch im selben Jahr läuteten die Hochzeitsglocken.

Genug Zeit zum Windeln wechseln und Brei anrühren haben die Eltern jetzt jedenfalls. Im März 2024 hängte der Olympia-Dritte von 2018 Gewehr und Skier nach zwölf erfolgreichen Jahren im Weltcup an den Nagel.

Ausgelastet dürfte der beste deutsche Biathlet der vergangenen Jahre aber trotzdem sein, denn nach seiner sportlichen Karriere begann er kürzlich noch eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik in Freiburg, wie er im Podcast "Das Biathlon Doppelzimmer" verriet.

Titelfoto: Bildmontage: Hendrik Schmidt/dpa, Screenshot/Instagram/benediktdollbiathlon

Mehr zum Thema Biathlon: