Oslo (Norwegen) - Anstatt sich mit seinen früheren Teamkollegen in der Vorbereitung auf den nächsten Winter zu quälen, genießt Biathlon-Legende Tarjei Bø (37) den verdienten Ruhestand. Ruhig geht es deshalb beim Norweger aber noch lange nicht zu: Bø ist zum zweiten Mal Papa geworden!
Auf Instagram teilten Bø und seine Ehefrau Gita Simonsen zwei Bilder, auf dem einmal die Füße des Babys zu sehen sind, auf dem anderen hält Simonsen ihr Kind in den Armen, während Bø müde in die Kamera lächelt.
In der Caption verrieten die beiden sogleich, dass sie eine Tochter bekommen haben - und machten auch kein Geheimnis aus ihrem Namen.
"Eva ist heute etwas über eine Woche alt, eine ganz hübsche kleine Dame", schrieb das Paar zu den Fotos. "Wir genießen die Zeit in unserer Blase als vierköpfige Familie!"
Die kleine Eva machte nämlich Söhnchen Aron, der fast genau drei Jahre vor seiner Schwester im September 2022 zur Welt gekommen war, zum großen Bruder.
Biathlon: Tarjei Bø hat jetzt endlich Zeit für die Familie
Bø und Simonsen hatten sich 2017 auf einer Dating-Plattform kennengelernt, wo sie ihn nach einer medaillenlosen WM fragte, ob er denn zumindest hier ins Schwarze treffen würden.
Er antwortete mit "Ja, vergibst du Gold, Silber oder Bronze?" - offenbar war es Gold, denn 2021 folgte die Verlobung, im Sommer 2024 dann die Traumhochzeit.
Nach dem Rücktritt von Bø zum Ende der vergangenen Saison schwärmten die beiden in vollen Zügen davon, endlich mehr Zeit miteinander verbringen zu können, schließlich war der zwölffache Weltmeister, seitdem sie sich kennen, stets den größten Teil des Jahres auf Reisen gewesen.
Und auch für seine Kinder will der jüngste Gesamtweltcup-Sieger aller Zeiten jetzt komplett da sein, wo ihn doch keine sportlichen Verpflichtungen mehr quer durch Europa schicken.
"Jetzt werden wir erst einmal Väter sein", sagte Bø im März beim emotionalen Abschied am Holmenkollen über sich und Bruder Johannes (32), der gleichzeitig mit ihm das Gewehr an den Nagel hing - und hütete da schon das Geheimnis, dass bei ihm ein zweites Kind im Anmarsch ist.