Schock-Szenen beim Eishockey: ECP-Youngster bleibt regungslos auf dem Eis liegen!

Peiting - Dramatische Szenen beim Eishockey-Duell zwischen dem EC Peiting und dem SC Riessersee in der Oberliga Süd! ECP-Stürmer David Diebolder (21) blieb nach einer Kollision liegen, die Partie musste letztendlich abgebrochen werden.

David Diebolder (21) vom EC Peiting musste nach einer Kollision mit der Bande auf dem Eis behandelt und in ein Krankenhaus gebracht werden.
David Diebolder (21) vom EC Peiting musste nach einer Kollision mit der Bande auf dem Eis behandelt und in ein Krankenhaus gebracht werden.  © IMAGO/sportworld

Wie der Klub des jungen Angreifers mitteilte, war es am gestrigen Freitagabend nach 55 Sekunden auf dem Eis zu dem schweren Zwischenfall gekommen.

Diebolder war laut Bericht zunächst hinter dem Tor der Gäste gegen die Bande der Arena gekracht und im Anschluss daran nicht wieder auf die Beine gekommen, sondern regungslos liegengeblieben.

Während es auf den Rängen sofort sehr still wurde, eilten Arzt und Sanitäter zu dem 21-Jährigen.

DEL passt Aufstiegsregeln an! Wird der Sprung in die Eliteliga jetzt einfacher?
Eishockey DEL passt Aufstiegsregeln an! Wird der Sprung in die Eliteliga jetzt einfacher?

Spieler beider Mannschaften schirmten Diebolder vor Blicken und möglichen Aufnahmen aus dem Publikum für die Dauer der Behandlung sowie den Abtransport in die Unfallklinik nach Murnau ab.

Laut dem Stadionsprecher der Peitinger soll der Youngster bei diesem glücklicherweise ansprechbar gewesen sein.

An eine Fortsetzung der Partie war dennoch nicht zu denken, die Begegnung wurde dementsprechend abgebrochen.

Titelfoto: IMAGO/sportworld

Mehr zum Thema Eishockey: