3171 Zuschauer pro Partie: Eislöwen auf Rekordkurs!

Dresden - Die Eislöwen schreiben Geschichte. Noch nie hatte der Dresdner DEL2-Club so viele Zuschauer im Löwenkäfig wie in der laufenden Saison!

Auch wenn die Leistung auf dem Eis nicht stimmt, die Fans sind da und unterstützen die Mannschaft. Die bedankt sich nach jeder Partie dafür.
Auch wenn die Leistung auf dem Eis nicht stimmt, die Fans sind da und unterstützen die Mannschaft. Die bedankt sich nach jeder Partie dafür.  © Lutz Hentschel

63416 kamen bisher zu den Heimspielen, das macht einen Schnitt von 3171. Das ist stark und gleichzeitig verrückt. Immerhin spielen die Eislöwen alles andere als eine gute Saison und trotzdem kommen die Zuschauer.

Woran liegt das? Verteilt der Club viele Freikarten?

"Es liegt an der guten Arbeit unseres Teams im Sommer", glaubt Geschäftsführer Maik Walsdorf. Mit Hüpfburgen rührten die Mitarbeiter auf verschiedensten Festen die Werbetrommel.

Erster Neuzugang im Eislöwen-Sack: Stürmer kommt von DEL2-Konkurrenz!
Dresdner Eislöwen Erster Neuzugang im Eislöwen-Sack: Stürmer kommt von DEL2-Konkurrenz!

"Dies scheint sich jetzt auszuzahlen", so Walsdorf. Zudem versichert er: "Das ist alles ohne Freikarten-Aktionen."

Die Löwen hatten mit 300 Zuschauern pro Partie weniger geplant und freuen sich nun über die Mehreinnahmen.

Dadurch konnten die Neuzugänge Coach Niklas Sundblad (51), Stürmer Travis Turnbull (37) & Co. finanziert werden.

Titelfoto: Bildmontage: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dresdner Eislöwen: