Sensation bei den Kölner Haien: Bester Verteidiger der DEL bleibt langfristig in Köln!

Köln - Es grenzt beinahe an eine Sensation! Pünktlich zum Weihnachtsfest haben die Kölner Haie ihren Fans ein ganz besonderes Geschenk gemacht und den Vertrag mit einem ihrer wichtigsten Männer verlängert.

Im Weihnachtspulli der Kölner Haie kam Nick Bailen zur Vertragsunterschrift.
Im Weihnachtspulli der Kölner Haie kam Nick Bailen zur Vertragsunterschrift.  © Montage: Instagram/Screenshot/Kölner Haie, IMAGO/Eibner

Die Rede ist von niemand Geringerem als dem bis dato punktbesten Verteidiger der Deutschen Eishockeyliga (DEL) Nicholas "Nick" Bailen (33)!

Der US-Amerikaner in Diensten der Haie steht seit Anfang der laufenden Saison in der Lanxess Arena auf dem Eis und sammelte in 31 Partien für die Kölner 26 Scorerpunkte.

"Er ist ein Motor und Leistungsträger für uns, setzt Akzente in der Offensive und in der Kabine gibt es nie einen Zweifel, dass er heute gewinnen will", schwärmte Haie-Coach Uwe Krupp (57) über seinen Schützling.

Kölner Haie vor Umbruch: Kommt ein alter Bekannter zurück?
Kölner Haie Kölner Haie vor Umbruch: Kommt ein alter Bekannter zurück?

Bailen kam vor der Saison vom HK Traktor Tscheljabinsk (Russland) zum achtfachen Deutschen Eishockey-Meister und konnte die hohen Erwartungen mehr als erfüllen.

Unvergessen bei eingefleischten Haie-Fans sein Treffer zum 5:4 gegen die Nürnberg Ice Tigers vor knapp einem Monat, der die Lanxess Arena nicht mal eine Sekunde vor der Schlusssirene in völlige Ekstase versetzt hatte.

Die Kölner Haie auf Instagram

Fans kriegen sich kaum ein vor Freude

Der Moment, der die Herzen vieler Haie-Fans höher schlagen lässt: Der US-Amerikaner setzt die Tinte unter seinen neuen Vertrag.
Der Moment, der die Herzen vieler Haie-Fans höher schlagen lässt: Der US-Amerikaner setzt die Tinte unter seinen neuen Vertrag.  © Instagram/Screenshot/Kölner Haie

Neben Uwe Krupp meldete sich auch der Verteidiger selbst zu Wort. In einer kurzen Videobotschaft auf Instagram hatte der US-Amerikaner ganz persönliche Worte an seine Fans.

"Hi Leute, ich will euch nur sagen, dass ich soeben meinen Vertrag verlängert habe. Meine Familie und ich sind sehr glücklich hier zu sein. Merry Christmas an Jeden von euch", so Bailen.

Und auch die Fans bekamen sich angesichts der gewaltigen Weihnachts-Überraschung kaum ein vor Freude. "DER HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!", Yessss Sau wichtig 🔥🔥🔥", Krass...das hätte ich eher nicht erwartet! Gratulation dazu 👏" oder "Das ist mal ne richtig gute Nachricht! 🏒🦈💪 Frohe Weihnachten euch allen! 🎄☃️🍀😊" hallte es in der Kommentarspalte der Haie.

Nach Playoff-Aus: Rückritts-Bombe bei den Kölner Haien!
Kölner Haie Nach Playoff-Aus: Rückritts-Bombe bei den Kölner Haien!

Dann wäre das sportliche Weihnachten ja gerettet!

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Kölner Haie, IMAGO/Eibner

Mehr zum Thema Kölner Haie: