Letzte Chance zum Skifahren in Winterberg: Zwei Lifte bleiben über Ferien geöffnet!

Winterberg - Auf den allerletzten Pistenmetern der Saison im Sauerland besteht noch bis Ende der Osterferien die Chance zum Skifahren.

Zwei Lifte sollen in Winterberg über die Feiertage hinaus bis zum 7. April laufen. (Archivbild)
Zwei Lifte sollen in Winterberg über die Feiertage hinaus bis zum 7. April laufen. (Archivbild)  © -/Dieter Menne Dortmund/dpa

Zwei Lifte sollen in Winterberg über die Feiertage hinaus bis zum 7. April laufen, sagte eine Sprecherin der Wintersport-Arena Sauerland, dem Zusammenschluss der Skiliftbetreiber in der Region.

Am geschützten Hang des Poppenbergs konnten auf zwei Pisten jeweils 30 bis 40 Zentimeter Schnee dem beginnenden Frühling bis Ostern Stand halten und gewährleisten so noch ausreichende Skifahrbedingungen auf gut 1000 Metern Piste. Auch ein Transportband für einen kleinen Rodelhang ist dort noch in Betrieb.

Während das Wintergeschäft noch nicht überall abgeschlossen ist, sind inzwischen in Willingen, Winterberg und Olpe-Fahlenscheid die Bike-Parks in die Saison gestartet.

Sturz nach Wetter-Kapriolen: Skifliegen abgebrochen
Wintersport Sturz nach Wetter-Kapriolen: Skifliegen abgebrochen

"Wer also ins Sauerland reist, kann aktuell beides einpacken: Skier und das Mountainbike", sagte die Sprecherin. Ein Großteil der Ski-Lifte und Pisten hat allerdings schon geschlossen.

Viel Regen, Wind und milde Temperaturen haben den Skiliftbetreibern im vergangenen Winter im Sauerland insgesamt eher eine unterdurchschnittliche Saison beschert.

Titelfoto: -/Dieter Menne Dortmund/dpa

Mehr zum Thema Wintersport: