Sturz-Schock im Heimrennen! Olympiasiegerin landet beim Riesenslalom im Fangzaun

Jasna (Slowakei) - Dieser Wettkampf stand unter keinem guten Stern! Beim Riesenslalom des Ski-Weltcups ist es zu mehreren dramatischen Stürzen gekommen. Darunter befindet sich auch die Top-Fahrerin!

Olympiasiegerin Petra Vlhova (28) kann nur mithilfe eines Rettungsschlittens abtransportiert werden.
Olympiasiegerin Petra Vlhova (28) kann nur mithilfe eines Rettungsschlittens abtransportiert werden.  © Pier Marco Tacca/AP/dpa

Selbst die Olympiasiegerin von 2022 konnte nicht mehr bremsen! Ausgerechnet bei ihrem Heimrennen ist die Slowakin Petra Vlhova (28) schwer gestürzt und hat für einen echten Schockmoment gesorgt.

Beim neunten Tor leistete sich die Slowakin einen folgenschweren Patzer, schlug mit dem Rücken und Kopf auf, verdrehte sich das Knie und landete im Fangzaun.

Totenstille im Zieleinlauf, wo Sekunden zuvor viele slowakische Anhänger die Lokalmatadorin noch frenetisch gefeiert hatten.

Neureuther traut Hirscher großes Comeback zu: "Wenn es einer packen kann, dann der Marcel"
Ski Alpin Neureuther traut Hirscher großes Comeback zu: "Wenn es einer packen kann, dann der Marcel"

Zum Glück wurde Vlhova unverzüglich von zwei Sanitätern behandelt und mit dem Rettungsschlitten abtransportiert. Unter sichtbaren Schmerzen winkte sie ihren bestürzten Fans zu.

Ihr Team teilte mit, dass noch keine Diagnose feststehe und sie für weitere Untersuchungen in eine Klinik gebracht wurde. Dort dürfte sie nicht die einzige Athletin sein, bereits im Vorlauf soll es zu einem Sturz gekommen sein.

Gleiches Schicksal ereilte selbst die frühere Top-Athletin Nicole Hosp (40, Österreich), die als Kamerafahrerin für den ORF im Einsatz war.

Titelfoto: Pier Marco Tacca/AP/dpa

Mehr zum Thema Ski Alpin: