Ski-Hoffnung verkündet emotional ihren Rücktritt: "Dieser Abschied bricht mir das Herz"
Wien (Österreich) - Theresa Grüner (22) galt als große Hoffnungsträgerin des österreichischen Skisports. Doch Verletzungen warfen sie immer wieder zurück. Noch vor der neuen Saison zieht das ÖSV-Talent nun endgültig den Schlussstrich.

Mit einem emotionalen Beitrag auf der Social-Media-Plattform Instagram hat Grüner das Ende ihrer einst verheißungsvollen Laufbahn bekannt gegeben.
"Dieser Abschied bricht mir das Herz - denn tief im Inneren würde ich immer noch gerne weiter Rennen fahren, aber mein Körper kann das Risiko nicht mehr eingehen", verkündete sie mit gerade mal 22 Jahren das Ende ihrer Karriere, die durch schwere Verletzungen immer wieder aufs Neue ausgebremst wurde.
"Nach jahrelangen Operationen, Rückschlägen und Reha habe ich endlich wieder Normalität erreicht, wie die Treppe hinunterzugehen oder ohne Schmerzen spazieren zu gehen. Das nehme ich nicht mehr als selbstverständlich an", schrieb Grüner zu einer Bild- und Videoreihe, auf der prägende Momente ihres Ski-Lebens zu sehen sind.
"So habe ich mir das Ende nicht gewünscht, aber mein Herz und mein Körper sprechen nicht mehr dieselbe Sprache. Das zu akzeptieren und meinen Traum loszulassen, tut weh, aber ich weiß, dass es die richtige Entscheidung für meine Gesundheit ist", so die Wintersportlerin.
ÖSV-Talent Theresa Grüner beendet ihre Karriere
Grüner galt als eines der größten ÖSV-Talente im Land. Ihr volles Potenzial ausschöpfen konnte die gebürtige Tirolerin auf der Piste aber nie so richtig.
Erst im Frühjahr dieses Jahres hatte sich Grüner einer Operation unterziehen müssen. Neben dem Eingriff an ihrem lädierten Meniskus im linken Knie war auch eine Zyste entfernt worden.
Titelfoto: Screenshot/Instagram,teresa_gruener